Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Restriktionen bei HD+ Aufnahmen mit Humax Icord HD

f4bo

Newbie
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Folgendes Problem:

Restriktionen bei Aufnahme von HD+-Sender vorhanden (kein Spulen, Pausieren
möglich). Aufgenommene Dateien bieten beim Abspielen die Option "Datei
entschlüsseln" an. Wird dies ausgewählt, so wird die Aufnahme einfach
abgespielt.

Hardware:

Humax Icord HD mit Firmware 1.00.19 + Softwarefix damit nicht nach Autoupdates
beim Start gefragt wird
CI-Slot 1: Deltacam Twin-Modul
CI-Slot 2: leer
Angeschlossen sind zwei Satkabel

Dateien/ Software auf dem Deltacam:

Firmware: cobra_01.25
CAID-List: humax_caid_list
EMU Keys: deltacam-2013-11-22
RSA/Box-Datei: keine Änderung, da ich nicht weiß was man damit bezweckt

Einstellungen am Modul abweichend vom Softwarestandard:

Auto PMT [Nein]
Descrambling Control [Prognostiziert]
--> Um die Umschaltzeiten zu verringern

Grüße
 
AW: Restriktionen bei HD+ Aufnahmen mit Humax Icord HD

Scheint mir eher ne Einstellungsfrage des Resis zu sein. Hast du im Receiver die eine Einstellung wie Entschlüsseln im Standby aktiviert?

Mit RSA/Box-Datei fügst du eine neue Smartkarte zum Modul hinzu, die vorher nicht mit Modul lief, weil sie nicht hinzugefügt wurde. Das ist gerade bei einigen ausländischen Smartkarten machmal möglich.
 
AW: Restriktionen bei HD+ Aufnahmen mit Humax Icord HD

ich kenne am icord hd keine Einstellung namens "Entschlüsseln im Standby". Habe gerade das Menü nochmal durchgeschaut uns nicht in der Richtung gefunden.
 
Zurück
Oben