Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare oscam einstellen mit oscam clients cccam-prtokoll

jo, so dachte/denke ich auch.
mir war nur nicht klar wo was gilt.
Mittlerweile habe ich so verstanden dass in der oscam.conf globalreshare eingestellt werden kann und explizit in der user dann für jeden entsprechend... der kleinste Wert gilt egal wo er steht.
natürlich muss dann in der user auch CCC Ignore reshare: auf 1 sein (use reshare level of user or reader).
 
wenn man global 2 macht und in user bestimmte 0, dann schon... damit es funzt.
 
nö,
es wird der kleinste wert genommen, wenn du also im User einen kleineren als in der oscam.conf einträgst, zählt dieser

default ist es -1 in der oscam.user, was sagt das der Wert aus der oscam.conf genommen wird, wenn du es da kleiner einstellst dann wird dieser genommen, einfach mal testen
 
du willst mich verwirren :D

ne, spass :grimacing:

bei -1 ja.
bei 1 nein.
welchen sinn sollte sonst die ignore reshare haben? :rolleyes:
für mich stellt sich die Logik so dar: in der conf global mit max gewolltem reshare einstellen und in der user für jeweiligen client (niedriger) begrenzen, was wiederum ignore reshare = 1 erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben