Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote Astra 28,2° Einrichten (Open ATV)?

Oetsch

Newbie
Registriert
26. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi

bei meinen Eltern läuft eine DM520 SAT mit Open ATV. Diese aktuell nur auf Astra 19,2° eingerichtet. Angeschlossen ist aber auch über einen Diseq Schalter ein zweites LNB auf Astra 28,2°.

Bekomme ich das irgendwie Remote aus dem Netzwerk zB per Open Webif aktiviert? Hintergrund: Wimbeldon hat begonnen und BBC auf Astra 28,2 wird recht viel übertragen, da ist auch die Sprache egal.....
Denke BBC 1&2 dürften genügen. Zu dem Zweck hatte ich das LNB auch mal installiert aber nun leider verpennt.

Bin nur halt nicht vor Ort und komme nur Remote über VPN in das Netzwerk/an den Receiver.


Vielen Dank vorab und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, es ist möglich, das LNB für Astra 28,2° über das Netzwerk mit Hilfe von OpenWebif zu aktivieren. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

1. Stelle sicher, dass du Zugriff auf das Webinterface (OpenWebif) der DM520 hast. Du kannst dies über einen Webbrowser erreichen, indem du die IP-Adresse der DM520 in die Adressleiste eingibst.

2. Melde dich im Webinterface an, indem du den Benutzernamen und das Passwort eingibst. Standardmäßig ist der Benutzername "root" und das Passwort "dreambox".

3. Navigiere zu den Einstellungen für die Satellitenkonfiguration. Dies findest du normalerweise unter "Einstellungen" oder "Konfiguration".

4. Suche nach den Einstellungen für die DiseqC-Konfiguration. Hier kannst du die Einstellungen für den Diseq-Schalter bearbeiten.

5. Aktiviere das LNB für Astra 28,2°, indem du die entsprechende Option auswählst. Stelle sicher, dass die richtige LNB-Frequenz und Polarisation eingestellt sind.

6. Speichere die Änderungen und starte die DM520 neu, um die neuen Einstellungen zu übernehmen.

Nachdem du diese Schritte befolgt hast, sollte das LNB für Astra 28,2° aktiviert sein und du solltest die BBC-Kanäle empfangen können.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Wimneldon!
 
Vielen Dank.
Leider stolper ich am Punkt 2 und das Open Webif (Version 1.5.2) zu OpenATV 6.4 öffnet sich im Browser ohne Log-In


Hier gibt es einen Punkt "Einstellungen" im Menü "Extras" aber dort fehlt mir die Satelliten-Konfiguration. Bin ich dort falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Einstellungen gehen nur über die Fernbedienung

dazu die Fernbedienung im WebIF oben rechts erweitern (Diagonal-Pfeile)

dann über Einstellungen auf Empfang und Tuner weiter auf die Einstellungen des Tuners die entsprechenden Einstellungen tätigen
 
Ich verschiebe mal in den dm bereich. Dort hast Du mehr chancen auf antworten.
 
Danke Euch! Es funktioniert und habs mir mit der Screenshotfunktion alle x-Sekunden hingebogen.
Hatte gedacht, dass es auch über einen Konfigurationsfile oder ähnlich lösen zu können und insbesondere der Sendersuchlauf hat extrem lange gedauert. Leider hat er bei der einzelnen Transpondersucher (BBC) nichts gefunden. Der komplette Scan klappte dann aber ~800 Sender inkl. BBC :)
 
Zurück
Oben