Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Morpheus1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi!

Das wurde hier bestimmt schon oft gefragt.Ich habe Probleme mein reinesHomesharing Sky mit der V13 und HD+ zum laufen zu bekommen.
Serverbox soll meine Dreambox HD800 Se sein.

Client 1:Edison Mini IP CCcam oder Newcam
Client 2:Atemio HD510 Oscam

Auf meiner Box hab ich Softcam installiert CCcam 2.30/Oscam 1.2

Habt Ihr Ideen für das Oscam Modul.(Config,Server...)

Oscam Webinterface geht auch nicht(Mac).

Danke
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sollte es laufen..
cccam.cfg noch deine F:line fuer deine clienten eintragen..

webif ip.der.box:8888
name: user
pass: pass

solltest aber umändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

danke werde es morgen testen ,muss ich eigentlich für mehrere Teilnehmer jeweils einen Account anlegen?
Warum geht eigentlich das Webinterface nicht?
muss ich in der config cccam aktivieren für den Edision Mini
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

fuer jeden clienten einen F:line in die cccam.cfg..
(habs nochmal korrigiert, dachte nur oscam.. aber willst ja beides nutzen.. kontrolliere es nochmal)
und webif habe ich oben beschrieben..
edision hat ja kein richtiges cccam.. dort musst du cccamd aktivieren..
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Hi,

mit den Configs wird er so nicht glücklich werden, da er bestimmt mit der 800se auch TV gucken will. Daher alle Rauten hier weg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dazu muss der lokale User zur Schnittstelle dvbaoi auch aktiv sein, Rauten auch hier weg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn dir Clients verbinden sollen, muss die Sektion cccam akti sein, auch die Rauten weg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ob der Fastmode funktioniert ohne den Parameter, kann sein, glaube ich aber nicht, also das im Reader dazu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder ohne Fastmode das dann raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

korrekt.. hast recht..!! :emoticon-0184-tmi:

aber bei cccam auch die # weg?
er arbeitet doch mit cccam?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Hallo Morpheus,

du brauchst auf dem Server kein CCCam. Oscam kann das alleine. Starte also nur Oscam und kein CCcam. Damit hast du eine Fehlerquelle weniger.

Gruß
Bombadil
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

nutze cccam für Austria Paket geht das auch mit oscam keys .
Nutze das DNA Keyupdater Plugin .Soll ich alles mit CCcam vom Receiver löschen und alles auf Oscam aufbauen?
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Hi,

wenn du die Keys meinst, dann kannst du auf CCCam verzichten. Die sind down.

Grüße
Bombadil
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Hi!
Hier mal meine Log Datei vielleicht erkennt jemand was,was noch falsch sein könnte.Sky ist noch dunkel!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Hi,

lösch bitte alle Kommentare in de Konfigzeilen inclusive der # Raute.

Poste bitte alles in code im Spoiler. Benutze nicht php. Danke

Grüße
Bombadil
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

Okay werde es versuchen.habe noch nicht so viele Themen geschrieben..
 
AW: Reines Homesharing mit Oscam und Dreambox

hier mal Link ist nicht mehr aktiv. vielleicht hilfreich
 
Hi! Nur noch nee Frage, wo schreibe ich die Zeile rein wenn ich keys lesen will(z.B.ORF).Unter config ??Wie müsste die zeile aussehen??

4gx35 Danke mit deiner Anleitung ist die Karte erstmal hell.Jetzt gehts weiter .Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben