Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reihenfolge der C-Lines

sleepy789

Ist oft hier
Registriert
18. August 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

macht es eigentlich einen Unterschied in welcher Reihenfolge die C-Lines in der cfg stehen? Ich meine, wenn ich eine Ping-Statistik führe und die Lines mit den besten Ping-Zeiten nach vorne Stelle müsste ich doch bessere Ergebnisse erzielen können. Oder?
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Es nützt dir der beste Ping nichts, wenn dann die Karte die du brauchst auf hop3 steht.

CCcam liest alle lines erst mal auf hop1 durch, ist da kein Treffer geht es auf hop2 weiter usw.

Eine ordentliche Prio bringt dann doch etwas mehr als die Ping Zeiten. :ja
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch nicht wenn ich zB 3 Lines habe mit jeweils dasselbe auf Hop1? Weil dann wird ja der erste hergenommen und wenn dieser zB eine hohe Ping-Zeit hat und bald mal zu Freezern führt sollte es ja idealer sein wenn ein anderer an erster Stelle ist.
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Nicht die Ping Zeit ist relevant, sondern wie schnell die anfrage bearbeitet wird!

Hast du die Karte mit dem besten ping an erster stelle, muss es nicht die schnellste sein.

Das kann auch eine andere sein, die weniger abfragen bekommt, das kannst du ja nicht einsehen.
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Ah ok, dann sollte die Reihenfolge wohl mehr nach der Auslastung des Servers gehen. Wobei ein überlasteter ja sowieso im Allgemeinen nicht viel bringt...
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So richtig verstehe ich dich nicht, wenn du mehrere C: Lines hast, würdest du auch an einem ausgelasteten Server eine Anfrage stellen, aber der antwortet sowie so zu spät, das macht eine Karte die nicht überlastet ist, da spielt der Ping keine Rolle. :ja
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich mein das so(vergiss mal das mit dem Ping):
Ich hab mehrere C-Lines und von einigen weiß ich, dass sie ziemlich unstabil sind und ich immer wieder(so alle 15 Minuten) die Connection kurz verliere. Wenn ich diese C-Lines ans Ende der Liste stelle erziele ich stabilere Ergebnisse, wenn die vorderen Lines dieselben Karten auf dem selben Hop haben. Die letzt Line wird so gut wie nie verwendet.

Ist mein Denken nicht korrekt?
 
AW: Reihenfolge der C-Lines

Ja, so kann mann es lassen, es gibt auch noch die Variante hinter dem no noch in der Klammer was zu sperren.

Als Beispiel dein Client mit den aussetzern, das käme über Sky de Sat, da könntest du die Line so gestallten, das du das andere share annimmst:

C: ........... ......... ...... ........ ........ no { 0:0:3, 1702:0:0 }

damit wäre die Sky de Karte ausgesperrt.
 
Zurück
Oben