1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenfolge der C-Lines

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von sleepy789, 23. September 2009.

  1. sleepy789
    Offline

    sleepy789 Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    macht es eigentlich einen Unterschied in welcher Reihenfolge die C-Lines in der cfg stehen? Ich meine, wenn ich eine Ping-Statistik führe und die Lines mit den besten Ping-Zeiten nach vorne Stelle müsste ich doch bessere Ergebnisse erzielen können. Oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.334
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    nein , das ist echt egal ob die schnelsten ping ganz oben oder unten stehen
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Es nützt dir der beste Ping nichts, wenn dann die Karte die du brauchst auf hop3 steht.

    CCcam liest alle lines erst mal auf hop1 durch, ist da kein Treffer geht es auf hop2 weiter usw.

    Eine ordentliche Prio bringt dann doch etwas mehr als die Ping Zeiten. :ja
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. sleepy789
    Offline

    sleepy789 Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Auch nicht wenn ich zB 3 Lines habe mit jeweils dasselbe auf Hop1? Weil dann wird ja der erste hergenommen und wenn dieser zB eine hohe Ping-Zeit hat und bald mal zu Freezern führt sollte es ja idealer sein wenn ein anderer an erster Stelle ist.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Nicht die Ping Zeit ist relevant, sondern wie schnell die anfrage bearbeitet wird!

    Hast du die Karte mit dem besten ping an erster stelle, muss es nicht die schnellste sein.

    Das kann auch eine andere sein, die weniger abfragen bekommt, das kannst du ja nicht einsehen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. sleepy789
    Offline

    sleepy789 Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Ah ok, dann sollte die Reihenfolge wohl mehr nach der Auslastung des Servers gehen. Wobei ein überlasteter ja sowieso im Allgemeinen nicht viel bringt...
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    So richtig verstehe ich dich nicht, wenn du mehrere C: Lines hast, würdest du auch an einem ausgelasteten Server eine Anfrage stellen, aber der antwortet sowie so zu spät, das macht eine Karte die nicht überlastet ist, da spielt der Ping keine Rolle. :ja
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. sleepy789
    Offline

    sleepy789 Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Ja ich mein das so(vergiss mal das mit dem Ping):
    Ich hab mehrere C-Lines und von einigen weiß ich, dass sie ziemlich unstabil sind und ich immer wieder(so alle 15 Minuten) die Connection kurz verliere. Wenn ich diese C-Lines ans Ende der Liste stelle erziele ich stabilere Ergebnisse, wenn die vorderen Lines dieselben Karten auf dem selben Hop haben. Die letzt Line wird so gut wie nie verwendet.

    Ist mein Denken nicht korrekt?
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reihenfolge der C-Lines

    Ja, so kann mann es lassen, es gibt auch noch die Variante hinter dem no noch in der Klammer was zu sperren.

    Als Beispiel dein Client mit den aussetzern, das käme über Sky de Sat, da könntest du die Line so gestallten, das du das andere share annimmst:

    C: ........... ......... ...... ........ ........ no { 0:0:3, 1702:0:0 }

    damit wäre die Sky de Karte ausgesperrt.
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen