Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android RecoverModus nicht möglich (xtrons/px5/Android-8.0/10,25" ohne Tasten)

RAGDOG

Newbie
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
PT1839B / px5 / 4GB RAM / 32GB Flash
Ich hoffe mir kann jemand bei dem SystemUpdate bzw. MCU.update helfen

Die Anweisungen zu meinem xtron Android-Radio auf xtron.wiki stimmen nicht mit der Realität in den Systemeinstellungen meines Xtron-Geräts überein.

Ich möchte versuchen,
eine Android 9 bzw. 10 Stock Rom-Firmware installieren, bzw. Meine aktuelle Firmware zu aktualisieren.

Mit meinem Gerät ist es nicht möglich, in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen. Mein Gerät verfügt über keine Tasten.
Das Gerät verfügt nur über eine Reset-Taste. Wenn ich diese Reset-Taste drücke, startet das Gerät nur neu und wechselt nicht in den Wiederherstellungsmodus/Recover.
Egal ob kurz drücken oder lange halten.

In den Systemeinstellungen gibt es auch keine Option SystemUpdate oder Firmware Update ...
Kann mir bitte jemand helfen,
wie ich das System von Android 8 auf Android 9 oder 10 aktualisieren kann?

Folgender Link beinhaltet alle relevanten
Screenshots:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-


Mit freundlichen GrüßenScreenshot_20210422-173153_eBay.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210423-194234_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210423-194234_One UI Home.jpg
    47 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Deine MCU passt nicht mit MTCD bzw. MTCE. Deshalb würde ich kein Update versuchen! Du schrottest dein vorhandenes System. Der PX5 Prozessor passt, deine Video Auflösung nicht (wegen 10,25 Zoll) und deine MCU passt auch nicht. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Danke für die Info.

Heisst im klartext, dass ich mit Gerät mit der alten Software leben muss und eigentlich das Ding in die Tonne feuern kann.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,
Dem Ding ein aktuelles Android mit neuer MCU zu verpassen ???

OK wäre auch der Tausch von Hardware, um es zu ermöglichen.
Hat jemand Infos dazu ?

Gruss
 
Wieso möchtest du denn von Android 8 auf 10 upgraden? Alle Apps brauchen bisher min. Android 5 und 8 wird noch lange Unterstützung finden. Woran hakt es denn mit Android 8?
 
- dieses Gerät rennt mit Android-10 flüssiger - mit einer aktuelleren MCU ist der Sound besser
- Der DarkMod soll per System integriert sein
- einige Apps starten willkürlich bei Warmstart, ich kann diese Apps aktuell nicht abschalten und auch nicht deinstalliert,
Mit Android-10 geht es
- usw. etc.pp


Gruss
 
Zurück
Oben