Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever für Filme gucken und aufnehmen gleichzeitig

ramires221

Ist oft hier
Registriert
19. November 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

wie der Titel schon beschreibt Suche ich einen Linux hd sat receiver für Filme gucken und ein anderes nebenbei aufnehmen. Zur Zeit habe ich den edision os mini und bin sehr zufrieden damit, nur kann ich nicht nebenbei andere Filme aufnehmen.
Ich möchte für den reciever max. 200€ ausgeben.
Nun zur meiner Ausstattung zuhause. Ich wohne in einem mehr Familien Haus und aus meiner wand kommt nur ein satkabel.
Welche Möglichkeiten habe ich nun alles?
Ist es trotzdem möglich twin receiver anschzuschliesen mit so einem sat splittet?
Oder gibt es reciever die trotz einem Single tuner aufnehmen und gucken gleichzeitig bewältigen?
Ich würde mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Aufnehmen und gucken mit einem Satkabel nur Programme auf dem selben Transponder..

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Um es korrekt zu sagen, wären beim Durchschleifen mit einem Twin-Receiver Aufnehmen und Schauen gleichzeitig auf einer Ebene möglich, nicht nur auf einem Transponder.

Ob sich das wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
 
den Mini gibt es ja auch als Twin Tuner Variante
 
Danke für die schnelle Rückmeldung antworten,

Den os mini als twin es, nur wie genau richte ich das ein, würde einfach so ein sat splitter reichen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Receiver hat einen LOOP-Anschluß, da kannst Du das Kabel "durchschleifen". Es bleibt aber das Problem, das der zweite Tuner nur auf der selben Satebene funktioniert, wie der Erste.
Also HL, VL, HH oder VH. Auch bei Deinem Splitter bleibt das Problem.

MfG
 
Ok danke erstmal,

Würde ed denn funktionieren wenn ich zb ard gucke und sky hits etwas aufnehme?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ja, das würde gehen. Beide sind im lowband und horizontal polarisiert
 
Ok super, das würde mir schon reichen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Aber, wie schon geschrieben, immer nur auf einer ebene. Es gibt 4.
 
Ich gucke hauptsächlich die öffentlich rechtlichen, die privaten wie pro7, Kabel 1 usw und sky Serie, cinema, Action, wenn die auf einer Ebene sind reicht mir das vollkommen aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Schau mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da siehst Du welche programme wo liegen.

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In der mappe 6 kannst Du mit der filterfunktion von excel nach den programmen suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

hab mir jetzt den os mini twin geholt und hab das mit dem Durchschleifen" hingekriet und bin soweit zufrieden,
ich kann zwar wenn ich einen Sender aufnehme, nicht gleichzeitig alle anderen gucken, aber trotzdem bleiben noch viele andere verfügbar.
 
Zurück
Oben