Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver und Sky Modul Problem

BaumKrone34

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2019
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend.
Also, ich habe meine Box, in meinem fall Gigablue UHD 4K Quad mit Sky Modul eingerichtet mit voll abo von SKY.
Habe das IMAGE OpenNFR genommen und bin auch nach der Anleitung dort gegangen.
Habe das Image 6.3 versucht, damit habe ich aber in 1 std 7x Standbild.
Nun bin ich auf 6.1 und alles läuft auser folgendes !
In Werbepausen habe ich immer am ENDE kurz Freezer für 2-7 sek, meine vermutung liegt nahe das es davon kommt das da der pin automatisch eingegeben wird den habe ich gespeichert dauerhaft. Manschmal auch am Anfang der werbung und am Ende.
Schaue ich zb ein Film mit Altersfreigabe 0-10 hab ich die Fehler in der Werbung nicht

Hat da jemand eine idee, oder ist meine Box defekt.
Danke allen die mir helfen können.
 
Mein Tipp wäre hier, es mal mit einem anderen Image testen.
Z.B. mit einem Openatv 6.3 oder 6.4. Hier musst du allerdings das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren, damit du den CIplushelper über den Feed installieren kannst.
Wenn das installiert wurde findest du das Plugin unter
Grüne Taste drücken > nochmal grüne Taste drücken > sytemplugins > ciplushelper(4.8-r0) herunterladen
 
Ok aber wo bekomme ich das her
softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk

Und wie wären die schritte
1) Openatv 6.3 instalieren.
2) softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk

Dan Helpher und einrichten richtig?
 
Die Schritte sind wie oben beschrieben richtig und das Modul muss aus der Box, also erst reinstecken wenn alles installiert ist.
 
was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist warum ich noch den Helper installieren soll, wenn ich den Cam Feed (Link bei #2) installiert habe funkzioniert das auch so
MfG sodex
 
Durch das installieren des softcam-feed universal 4.3 wird nicht nur der Reiter softcam

unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper

und in extensions das mpgz Plugin
 
Bin gerade dabei openatv 6.3 zu instalieren dan mach ich gleich weiter werde berichten nachher.

Habe jetzt erstmal openatv 6.3 drauf und schon muckt alles zb komme ich nicht mal in webif kein plan wieso hmm
 
Verstehe ich nicht denn bei jedem Openatv Image kann ich mit der IP der Box im Browser auf das Openwebif.
Frage mich auch gerade was du im OpenWebif möchtest.
 
Ok vom handy gehts ist bestimmt cahce prob am laptop also habe nun alles instaliert und werde mal testen ob ich freezer habe ;-)

Wird nicht HELL leider

Ok Musste Modul mit Karte rein schieben erst dan wurde instaliert.
Normal sagt man doch erst modul dan KARTE

So jetzt hatte ich in Werbung kein Freezer, mal schauen wie es nach 60 min aussieht im film ob freezer kommt.

Nach 20 min am ende einer werbung wieder 3 sek standbild mal schauen ob es jetzt im film selbst auch wieder kommt.
Kein plan was mit der gigablue falsch läuft hmm
 
Mit deinem Receiver gibte es scheinbar generell Probleme mit dem CI+ Modul von Sky, die mögen sich gegenseitig nicht besonders.
 
Da werde ich mir wohl gedanken machen müssen habe zwar noch vu solo se v2 hier die mit VTI und Modul eins A läuft aber möchte schon ene 4k
Was könnt ihr mir empfehlen wo das Modul eins a läuft als 4k box ?
 
Zurück
Oben