Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

cruchot

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen mehr... habe einen He@d ML BP und der tut was er soll, jedoch habe ich nebenher noch einen Android USB Stick zum Zugriff aufs NAS usw...

Meine konkrete Frage nun, welcher Receiver schafft es diesen Android USB Stick abzulösen und hat nebenher noch eine Steuerung via APP, wird relativ gut weiterentwickelt und kann wenn möglich noch als Streaming Server auf ein Android Tablet verwendet werden...? Ich scheue nicht davor zurück SSH Connections aufzubauen usw...

womit muss ich preislich rechnen?

Hat jemand eine Idee?

LG Christoph
 
AW: Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

Du brauchst einen Linux-Receiver
XTrend 4000 ca 115€
Venton Unibox HD1 ca 150€
mfg
psychotie
 
AW: Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

Ok super heißt hier funktioniert Streaming auf eine Android APP? Wie sieht es mit dem Umschalten aus? Kann ich das auch über eine APP komfortabel machen, also EPG auf der APP und dann mit einem Klick auf den Sender??
MKV Dateien usw... gehen problemlos? Einbinden einer SAMBA share?
Was ist hier der Unterschied zu einer VU+ solo?


LG
 
AW: Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

Ja geht , dafür gibt es DreamDroid. MKV Dateien gehen, ob problemlos( bitte im Receiverunterforum nachschauen) Da Samba Linuxbasierend ist, geht auch das. Die VU+ solo ist etwas teurer 190€ und in etwa mit der Unibox vergleichbar.
mfg
psychotie
 
AW: Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

Ok super und von der Geschwindigkeit her genügt die XTrend 4000 für ca 115€?

und von den updates her ist die interne speichergröße groß genug??

sry für die vielen fragen...

aber was ich jetzt gesehen habe, schaut das ganz vernünftig aus, Linux unterbau und selbst konfigurierbar...

gibt's noch was auf was ich aufpassen muss?


lg
 
AW: Receiver mit NAS Zugriff (MKV) / App Steuerung / Streaming

XTrend 4000 ist natürlich preislich der Knaller, ob die einzelnen Receiver Probleme bereiten oder von der Leistung deinen Ansprüchen genügen, dafür empfehle ich dir einen Blick in die jeweiligen Receiver -Unterforum
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben