Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit diversen Optionen

nanzinger

Newbie
Registriert
30. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Receiver der meine DM500HD ersetzt. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

- Ich möchte HD Sender schauen, sprich der Receiver müsste dann mit einer HD+ Karte klarkommen oder?
- Er sollte auf SMB freigaben zugreifen können
- Option auf interne HDD währe nicht schlecht, was kann ich damit alles machen? Zeitversetztes Fernsehen? Aufnehmen?
- Linux Receiver damit hab ich die meisten Optionen oder?
- Tuner reicht ein Sat-Tuner

Was wäre hier zum Empfehlen?

Gruß
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

deine 500HD kann das doch alles , wieso wilst du sie dann austauschen ??

einziges was die 500HD nicht kann ist die interne HDD , aber mit ein wenig geschik , bekommt man die 2,5" auch irgend wie rein
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Naja, ich sag mal so, die kann nur HD+ Karten HD02 lesen, können die neueren Linux Receiver auch mit der neuen KArte umgehen oder geht das nicht?
Basteln möchte ich nicht unbedingt
USB wäre noch sinnvoll...

SMB Zugriff funktioniert zwar, aber ich finde umständlich...
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

HD01 und 02 können alle boxen , die 03 kann bis jetzt kein einziges , also nur mit orginal CI modul oder HD+ recivier möglich

man mus nicht besonders viel basteln , hinten hast du ein ESata anschlus , extra für ne HDD , USB ist auch möglich

meinst du wenn du eine andere box nimst , wird alles beser funktionieren ?? , naja , dann kaufen , testen , und dann berichten ob es beser oder gleich ist

PS.
selbst die 820HD und die 7080 kann es nicht beser , sie kann es aber ein wenig schneller :emoticon-0136-giggl
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Ok, danke verstehe schon...

Ich dachte einfach nur, du sprichst ja auch Geschwindigkeit an usw. Bei der DM ist es auch so, dass ich extra ein small Image draufmachen musste, denn viel installieren bzw. Picons usw. kann ich nicht weil sonst der Speicher voll ist:( Das war auch ein wenig mein Gedanke. Und für die HDD über esata brauch ich ja dann wieder extra ein Netzteil oder?
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

du kanst dir zb. ein USB stick anschlisen , und ne speicher erweiterung nachinstaliren , dann kanst du Picons usw. da drauf instaliren und wirst keine speicher problemme mehr haben
die ESata braucht leider ein externes netzteil ( wenn man aber ein wenig begabt ist , nutzt man den orginalen Dream netzteil dazu ) , deswegen ist es sinvol zb. ein kleines NAS zu haben ( selbst die fritzboxen ) haben jetzt so ne NAS funktion
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Und genau das meinte ich eben mit basteln, das möchte ich eigentlich nicht... Sprich was wäre denn vergleichbar bzw. dann natürlich besser als die DM500HD?
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Die neue und aktuelle DM820 HD, sofern dir ein Tuner genügt! :)
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Und was macht den Receiver so teuer? Was spricht gegen z.B so ner VU+ Zero? Im Vergleich?
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

naja , wenn jemand für nen USB anschlus und ne HDD vorichtug extra zahlen will , soltest du die 820HD nehmen
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Gibt schon etliche Threads, warum Dreamboxen eben teurer sind, als andere Receiverhersteller.

Müssen wir nicht jeden Tag aufs Neue durchkauen. :)

Ich kann dir die 820HD empfehlen. Ist zwar teurer, aber du weißt, was du hast. Schon alleine der Support und falls mal etwas mit dem Receiver sein sollte...


PS: @czutok: Du weißt selber, dass diese/deine Aussage Blödsinn ist...
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

meine meinung nach kosten die Dreams jetzt viel zu viell , bitten dafür nichts besonderes

es gibts andere hersteler die genau das gleiche anbiten , und wesentlich biliger

jeder mus selbst wisen ob er das Geld für ne dream ausgeben will oder nicht
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

OK, sollte hier ja nicht zu einer Diskussion ausarten, ich wollte ja eigentlich nur die Vorteile einer neuen Box evtl. genießen und eigentlich auch günstiger drum war die Frage nach so einer VU+ oder was anderes keine Ahnung mit dem Hintergrund das ich eben eine DM500HD besitze;)
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

die anderen boxen können es nicht besser , sondern nur ein wenig schneller

du must jetzt selbst entscheiden ob es dir wert ist die 500HD für wenig weg zu geben , und auf ne andere neue box auszutauschen
 
AW: Receiver mit diversen Optionen

Um eine bessere Funktionalität als eine DM 500HD zu bekommen, reicht heute eine Box <200,- Euro. Die Vielfalt ist sehr groß, es gibt einige Hersteller.

Für ewige Fanboy's wird es dann eben etwas teurer. ;)
 
Zurück
Oben