Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Otis777

Newbie
Registriert
18. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

beim versuch meinen receiver richtig zu konfigurieren habe ich es jetzt geschafft, dass der Receiver beim anschalten kurz hochfährt, ganz kurz ein blaues bild erscheint und sich dann von selbst ausschaltet.
Das ganze ist passiert, nachdem ich Datei "Settings X405/ X406 " auf den receiver gespielt habe.
(letzte Datei)
Kennt jemand einen weg dieses problem zu beheben? Möglicherweise durch eine Systemwiederherstellung ?

Danke im voraus

otis
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Du hast also eine Sat-Kanalliste auf den Kabelreceiver gespielt?
Gratulation!
Versuch mal mit abgezogenem Koaxkabel zu starten, ob er dann "oben" bleibt.
Wenn ja, gib mal hier an, welche firmware derzeit auf der Box ist.
Wenn nein, versuch die Ali_update Prozedur mit der Recovery-soft.
(Dateien auf Stick, davon eine "Ali_update.bin) Power Knopf vorne beim Einschalten (Schalter hinten) gedrückt halten
(ca. 25 Sekunden) bis das Alu_Update beginnt.
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Hallo.

Ja ist schon ne leistung was ich da hinbekommen habe :D
Also ohne koaxkabel hat es leider nicht funktioniert. Firmware ist die version 1.07.7102 drauf.
Wo finde ich die recovery datein ?

Edit: Habe die Receovery datein gefunden. habe die datei ali_update für x406 auf den usb stick gepackt, dann solange den powerbutton gedrückt bis er nach dem usb verlangt hat. Usb stick dann reingeschoben und dann hat der automatisch das update durchgeführt.
Jedoch kam es dann nach dem neustart zu einer neuen fehlermeldung : "Short occurred to LNB connection. Make LNB connenction correct then restart the machine ".
Was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Oh mann das ist natürlich auch falsch: x406p ist doch ein Satreceiver, moment ich lade dir den ordner mal hoch:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Ali_update Datei bei Kabel und Sat sind nicht identisch! Also alles alte auf deinem Stick löschen, formatieren und dann die 3 Dateien im Ordner nacheinander aufspielen.
Danach noch einer meiner Kabelsenderlisten aus der jüngsten Zeit aufspielen und es sollte wieder ok sein.
Laß das Koaxkabel ab während der Prozedur.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Vielen Vielen dank.

Hat alles super funktioniert.
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Prima,das jetzt wieder alles funktioniert!
Das nächste mal im Kabelbereich ganz nach unten scrollen.
Da hättest du die passende Recoverysoft für den XC406 gefunden...:emoticon-0105-wink:.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Ich hätte noch ein weiteres problem wobei ich um eure hilfe bitten würde.
Ich habe mir dem server_tool eine datei mit den passenden angaben zur line erstellt.
diese habe ich dann per usb stick auf den receiver gespielt. Jetzt müsste ich mit f1+111 aktivieren und mit f1+666 aufrufen. und dazu hätte ich einige fragen.
wenn ich f1+111 wähle taucht eine liste mit 5 punkten auf: 1 Alle deaktivieren, 2. Twin Protocol, 3. SSSP, 4. RS232 Master&Slave, 5. Internet aktivieren.
was muss ich wählen ?
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

5.Internet aktivieren:emoticon-0105-wink:
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Danke für die Antwort.
Habe internet ausgewählt jedoch bleiben die ganzen Sender trotzdem verschlüsselt.
Ich meine ich habe die Serverdaten richtig eingegeben, aber denoch steht wenn ich f1+666 drücke : mit servern verbunden: 0
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Erst Patch mit F1+000 aktivieren,dann das Servermenü mit F1+111
Fehler bei der Eingabe der Serverdaten,sprich Leerzeichen reinkopiert,Zahlendreher,Groß/Kleinschreibung,Serverdaten falsch......)?
LAN-Kabel nach dem flashen wieder angesteckt?
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und solange bleibt auch alles dunkel.

Check die Internetverbindung:

--> Menue --> Erweitert --> IP-Einstellungen --> Testlink (Grüner Punkt): Antwort ?

Falls Internet "OK" kommt liegt es an den Servern bzw genauer an den Servereinträgen.
Deine bisherigen Kunststücke lasssen da alles möglich erscheinen :read:


Kaum macht man alles richtig, schon wirds :hell
 
AW: Receiver lässt sich nicht mehr anschalten

Hallo.

erstmal vielen dank an euch beiden für eure Hilfe. Habe das Problem gelöst alles läuft jetzt einwandfrei :D
Dieses mal war mein "Kunststück" dass der servertool den ich verwendet habe für x406p war und nicht für xc406p.
Aber jetzt läuft alles wie geschmiert.
Nochmal dein dank für eure Mühe und vor allem für eure Geduld.
 
Zurück
Oben