Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver geht nicht online

valentinoboy

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo DB,habe eine bitte an euch,habe openbox s10 und mit fritzbox 7270 V3 verbunden,in FB steht es das mit openbox verbunden ist aber nicht in internet,also das heisst mein openbox is offline,wie kann ich online bringen?
MFG
 
Hi,

ich hab dich mal verschoben, da dies wohl eher ein Problem des Receivers ist.

Grüße

Kermit
 
Stell in der openbox und in der fritzbox DHCP auf "ein". Dann wird automatisch eine IP an den receiver vergeben.
mfg psychotie

edit : poste mal was in den Netzwerkeinstellungen des resis steht.
 
In meiner fritz sind die Server auch angeblich nicht online laut Fritzbox.
Ist mehr so wie eine Wettervorhersage, kann stimmen oder auch nicht.

Wenn die Openbox und Router auf DHCP steht, dann sollte es auch klappen,
spätestens nach 2 Neustarts der Fritz.

Sein denn Du hast noch ein Repeater im Netzwerk der auch DHCP aktiviert hat,
dann wählt er offt das falsche Gate und DNS aus.
 
in mein openbox ist dhcp ein,wo in fritzbox sehe ich dhcp damit ich ein einstellen kann?
 
Zurück
Oben