Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver fürs Wohnzimmer

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin ,

Gegen mein erstreben mache ich nun doch n neues Thema auf .

Stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand helfen .

Ich suche für mein Wohnzimmer eine neue Box .
Hatte bisher einen xtrend et9200 .

Habe ein Kabel im Wohnzimmer ( unicable )

Ich möchte aufnehmen und gleichzeitig schauen .

Mediaportal nutzen und natürlich Linux sollte es sein ( nutze softcams ).

Beim xtrend war das Signal per Loop auf den 2 Tuner , wenn ich das richtig verstehe , was dann schauen und aufnehmen ermöglicht .

Hatte nun schon die Empfehlungen für octagon sf4008 oder Formular f1 bekommen .

Aber wie schließe ich das da an ? Wird das intern durch geschleift ? Bin der Meinung das sie diese Loop Funktion oder unicable ?!? Nicht bieten ?

Was kann ich da sonst machen ?
Ach und denke Leistungsfähiger als der xtrend sollten mittlerweile alle sein oder ?
Der schmierte regelmäßig ab und wurde extrem heiß .

Vielen Dank für Tipps und Erklärungen
 
SF4008 hat Dualtuner. Da gibt es Probleme mit Unicabel. Da lässt sich dann nur ein Tuner nutzen. Ich denke, hier musst Du zwingend einen Twintuner haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man .
Dann wird das preislich ja mit 200 nix .

Das sind dann echt scheinbar die einzigen Alternativen wenn man bei geizhals mal so schaut

Aber zuhause kann ich nix ändern , denk ich . Ist ein Mietshaus und da ist nur ein Kabel verlegt :/
 
Gut möglich .

Also liegt es nicht am Loop sondern dann der Tuner der das verarbeitet? Sprich dieses FBC?!

Und gibt es welche im nicht 4 K Bereich ?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
eventuell hab ich da ein Denkfehler aber du schreibst es ist ein Mietshaus und du hast Unicable, also wird das Unicable von mehreren Parteien genutzt, wird dann nicht für jede Sat Dose eine Frequenz vergeben.
 
kann man dann bei Octagon 4008 die beiden Tuner nicht über einen Unicable Verteiler 2 fach nutzen?
 
Frage ist erstmal, wie viele Unicable Frequenzen stehen dir zur Verfügung?

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Tja und da auch wieder fragen keine Ahnung . Wo kann man das genau abgreifen ?
Glaube ich hatte bisher immer 2 eingegeben ?! 1290?! Und was mit 14.. ?!?
 
Okay. Also quasi von unicable auf 2 Kabel . Und dann kann ca ja theoretisch jeden Receiver nutzen der 2 Tuner hat ?!.


Also gezwungener Maßen , von 2 auf 1 und dann von 1 auf zwei Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so viele Unicable fähige Tuner betreiben, wie dir Frequenzen zur Verfügung stehen. Deshalb die Frage, wie viele Frequenzen macht die Anlage (welche ist verbaut) und wie viele Parteien greifen die ab?

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben