Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver fordert HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C4 an

Funky-Fab-4Strings

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
170
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Hallo ich hab auch ein kleines Problem... HD+ bei Sky (V13 in Mouse) abbestellt und HD01 Karte geholt. Diese soll im Omnikey laufen. Omnikey wird erkannt und reader wurde erstellt... Ob dieser richtig ist - später.

Mein erstes Problem ist, dass mein receiver die HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C4 anfragt. (CCcam)

Wie bringe ich hier wem was bei...

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr ne Idee an was es liegenb könnte??? Will in erster Linie nur das die Kanäle richtig angefragt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erstes Problem ist, dass mein receiver die HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C

Du brauchst ne oscam.dvbapi wenn du einen Receiver hast und dann
P: 1830
P: 09C4
P: 0D05
I:0
 
AW: Mein erstes Problem ist, dass mein receiver die HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C

Macht doch die CCcam.prio auf dem Receiver oder nicht... siehe oben.
 
AW: Mein erstes Problem ist, dass mein receiver die HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C

Wenn du auf dem Receiver oscam laufen hat, was du tunlichst machen solltest :) dann brauchst du auf dem Server (wenn es ein Linuxreceiver ist) eine oscam.dvbapi
Und die cccam.prio bei den Clients kann dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erstes Problem ist, dass mein receiver die HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C

also ich hab mehrere Systeme (Ariva 102e, 103e, Gigablue Quad und eine LX1) und greife per CCcam auf den Oscam Server (Pogoplug) zu. Hab mir extra ne HD01 geholt, da diese mit CCcam funktionieren soll. Oscam wegen der Ariva boxen leider nicht möglich.

Oscam.dvbapi hab ich mal erstellt... ohne besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste erstmal deine aktuellen Configs. Da kann schon das Problem liegen.

Die Aviras können keine EMMs senden.

Eine cccam.prio kann von den Ariva-Receiver ebenfalls nicht bearbeitet werden, da das cccam dort nur abgespeckt läuft.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Receiver fordert HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C4 an

Die Arivas sollen auch keine EMM's senden... macht alles die Gigablue Quad. Hat mit der V13 auch alles wunderbar funktioniert und Sky geht auch noch immer...

Der reader für die HD01 ist momentan nur test weise... Erstmal muss das Problem mit den Anfragen in Griff...

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Receiver fordert HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C4 an

Bei der HD01 fehlt der rsakey. Bitte einfügen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Receiver fordert HD+ Kanäle immer mit dem CAID 09C4 an

Also entweder ich versteh was nicht, oder du has nicht alles gelesen.... Reader ist nur testweise... Das Problem sind aktuell die Anfragen, die mit dem reader selbst nichts zu tun haben... Falls doch sorry.
 
Denke habe alles gelesen. Nur wird beim
Cccam Protokoll wird keine Anfrage von CAIDs durchgeführt für die du keine Entschlüsselungsmöglichkeit hast, wenn du keine 1830 entschlüsseln kannst, wird die auch nicht abgefragt.

Daher erst den Reader auf Stand bringen.
Am besten die oscam.log vom oscam Start an Posten.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Ok verstanden. Jetzt machts sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So. Danke pehedima! RSAkey eingtragen und rennt!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bissle tunen noch... Aber schaut schon ganz gut aus!

jetzt muss ich noch den oscamemu ans laufen bekommen... damit ORF und Co hell werden... was geht denn alles per Oscamemu über 19,2???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben