Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis maximal 220 Euro

o.f.2003

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich eine Zeit über meinen HTPC TV geschaut habe, suche ich nun wieder einen Linux Receiver. Voher war ich im Besitz eines Xtrend ET6000 und mit diesem ziemlich zufrieden.

Mein maximaler Preis liegt bei 220 Euro. Wichtig ist mir:

Stabiler Lauf
min. 2 Tuner
Sky Abokarte lesen
gutes Bild (!)
schnelle Umschaltzeiten (!)
HbbTV (?)
guter Support durch Community

Häufig wird der Gigablue Quad empfohlen und Preise von 230 Euro genannt. Das wäre noch in meinem Rahmen, aber ich finde dezeit nichts zu diesem Preis. Habt ihr da eventuell einen Tipp?
Ansonsten suche ich passende Alternativen. Ein ansehnliches Display wäre wünschenswert, aber kein Muss.


MfG
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Im Moment ist die Quad für 249€ zu haben!

Bessere und schnellere Hardware wirst aber günstiger nicht bekommen! +real Linux!

VU+ Solo2 wäre gleiche Hatdware aber kein Display und noch teurer.

Xtrend9200 wäre noch, hat aber nicht so schnelle Hardware!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Ich denke mal er meint damit, dass der Solo2 kein LCD Display sondern nur ein vfd hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Ich würde die UniBox HD2 empfehlen. Da kannst Du auch die günstigen 3,5'' Festplatten einbauen. Ist aber 9€ teurer als Dein Bugdet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Man will ja auch mal was neues ausprobieren. :emoticon-0144-nod: Außerdem sind sämtliche Xtrend Modelle nicht mehr ganz aktuell und wann die neuen kommen, weiß irgendwie keiner so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Ich würde dir die Giga Blue Quad empfehlen (230€). 1300 MHz CPU.. Die sie haben, sind zufrieden mit ihr!
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Dann bitte ich um Angabe eines Shops mit diesem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Habe gerade 9m Netz geschmöckert....Leider ist mein Preis nicht mehr aktuell. Der liegt jetzt bei 250€. Aber die 30 Euronen mehr sollte dir die Box schon Wert sein! Ist noch immer ein Schnäppchen!
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Ich hatte ungefähr die gleichen Anforderungen und Preisvorstellung wie du, habe mir nachdem ich mich etwas eingelesen habe letzte Woche die Gigablue Quad gekauft (für 249 Euro) und bin super zufrieden.

Was besseres gibt es im Moment nicht in der Preisklasse. Selbst wenn du viel mehr ausgeben willst, wären da nur die beiden Vu+ Geräte, die hardwaremäßig in der gleichen Liga spielen.

Der Vu+ soll eine bessere Community haben, aber ich finde alles was ich brauche auch für die Gigablue. Sie lief von anfang an sehr gut mit OpenMips vorinstalliert. Im Moment habe ich OpenAtv3.0 drauf mit allen möglichen Plugins, läuft tiptop!

Also die 30 Euro Aufpreis auf dein Budget sind auf jeden Fall gut investiert.
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Und so wie ich das sehe wird der Lagerbestand der Gigablue Quad immer geringer.Da wird kein Schnäppchen zu machen sein.
Der Nachfolger Gigablue Quad plus wird etwas mehr kosten( habe 329 Euro gesehen).
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

Da stellt sich doch die Frage: Jetzt noch die alte Quad kaufen? Sind die Quad und die solo2 eigentlich so viel flotter als die Unibox HD2?
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

also ich habe die VU+duo2 mit display und spielt alles stücke die man brauch, kostet aber das doppelte.
habe ich mir geleistet, habe aber auch die gigablue und die reicht vollkommen.
habe sie mir um 270 besorgt.
denke solltest 50 euro mehr bezahlen und dann hast du was gutes, denke du wirst es nicht bereuen.

gruß
 
AW: Receiver bis maximal 220 Euro

und wenn es nur auf die Funktion und nicht immer auf die neuesten Treiber ankommt, dann die Solo² Clonebox, liegt noch innerhalb des Budgets

Gruß
 
Zurück
Oben