Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis 120€

Crazy_Monkey

Newbie
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich suche aktuell einen Sat Reciver und bin hänge mit meiner Entscheidung aktuell zwischen diesen 4 Geräten:

Xtrend ET 4000 (120€)
Wurde in einigen Foren empfohlen aufgrund des guten Preis/Leistungs-Verhältnisses.

Axas E3HD (aktuell 90€ bei Amazon)
Aktuell im Angebot bei Amazon und von der Hardware mit dem Xtrend vergleichbar. Habe zu diesen auch nichts negatives gefunden (aber auch keine großen positiven Kommentare oder ausfühliche berichte)

Telestar Starsat LX (aktuell für 85€)
Ist dem Axas sehr ähnlich, hat aber mehr Flash-Speicher.

Medialink IXUSS Zero (110€ inkl. Versand)
Dieser dürfte durch die Dualcore-CPU mehr Leitung haben als die anderen beiden (haben z.B. gelesen, dass sie recht schnell booten soll). Die Kommentare die ich zu diesem Gerät gefunden habe sind sehr unterschiedlich. Einerseits ließt man "Finger weg von Medialink", andererseits aber auch, von Leuten bei denen diese Box stabil läuft.

Generell ist mir wichtig, dass der Receiver Stabil läuft und ich nicht ständig etwas dran rumfummeln muss. Die Umschaltzeit beim Zappen sollte nicht so hoch sein und ein schnelles Booten ist auch von Vorteil, da mir meine Frau sonst aufs Dach steigt, wenn Sie immer so lange warten muss.
Nutzen möchte ich die Box auch für CS und Streaming.

Wenn der Medialink meine Anforderungen erfüllt und durch den Dualcore wirklich einen Vorteil gegenüber den anderen hat werde ich wahrscheinlich den nehmen. Ansonsten haben der Axas und der Telestar aktuell aufgrund des Preises die Nase vor dem Xtrend.
Wenn es noch weitere Geräte gibt die eindeutig diese 4 ausstechen können, dann bin ich über Tipps dazu auch dankbar. Mehr als 120€ sollten diese allerdings nicht kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir, mit mehr Informationen zu diesen Geräten, bei meiner Entscheidung helfen.

Viel Grüße
 
AW: Receiver bis 120€

Hi, ich empfehle dir den Edision Optimuss OS1. Der liegt in dem Preisrahmen und finde den verglichen mit deiner Aufzählung am besten. Dual Core CPU und Möglichkeit HDD einzubauen. Läuft perfekt und hat eine super Bildqualität. LG Osprey
 
AW: Receiver bis 120€

Wenn aufnahmen geplant sind oder auch die Verwendung vom Mediaportal dann lieber die stärkeren und hier wie Osprey empfiehlt der Optimuss OS1 oder OS2. Diese sind weiter verbreitet und besser supportet. Zum reinen Fernsehen reicht die Leistung der anderen aus.
Würde aber persönlich zum OS empfehlen und wenn aufnahmen geplant sich zum OS2 (da Twin).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben