stillerLeser
Newbie
Hi,
ich suche eine zentrale PVR- Lösung die sich im Wohnzimmer befindet . Z.B. im WZ live TV und in der Küche einen aufgezeichneten Film schauen.Man sollte von beiden Fernsehern auf die Aufnahmen zugreifen können. Gibt es so eine Lösung? Im WZ sind zwei Satanschlüsse und in der Küche ein Satanschluss vorhanden.
Beide TV´S besitzen einen Sat-Tuner und HDMI und USB Anschlüsse.
der Sat Receiver sollte:
ein sehr gutes HD-Bild
einfache Konfiguration und Bedienung(Frauentauglich)
stabile Funktionalität
einfache Timerprogramierung aber auch Serientimer
Audio Ausgang (L/R)analog
breitem Community und (hoffentlich) langem Support
Würde mich freuen, wenn jemand so ein Gerät besitzt und mir gegebenenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Oder einen Link hat wie so eine zentrale PVR- Lösung aussehen könnte.
Sollte es zu einer Linux-Box tendieren, wäre die Frage muss ich da einiges neu installieren?(möchte nicht flashen da bei so einen Eingriff die Garantie erlischt)
Schonmal ein Dankeschön im vorraus!
ich suche eine zentrale PVR- Lösung die sich im Wohnzimmer befindet . Z.B. im WZ live TV und in der Küche einen aufgezeichneten Film schauen.Man sollte von beiden Fernsehern auf die Aufnahmen zugreifen können. Gibt es so eine Lösung? Im WZ sind zwei Satanschlüsse und in der Küche ein Satanschluss vorhanden.
Beide TV´S besitzen einen Sat-Tuner und HDMI und USB Anschlüsse.
der Sat Receiver sollte:
ein sehr gutes HD-Bild
einfache Konfiguration und Bedienung(Frauentauglich)
stabile Funktionalität
einfache Timerprogramierung aber auch Serientimer
Audio Ausgang (L/R)analog
breitem Community und (hoffentlich) langem Support
Würde mich freuen, wenn jemand so ein Gerät besitzt und mir gegebenenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Oder einen Link hat wie so eine zentrale PVR- Lösung aussehen könnte.
Sollte es zu einer Linux-Box tendieren, wäre die Frage muss ich da einiges neu installieren?(möchte nicht flashen da bei so einen Eingriff die Garantie erlischt)
Schonmal ein Dankeschön im vorraus!