Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rauschen bei Rotel RA 913

royalzhery

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe gerade einen Verstärker an meine Anlage angeschlossen. Beim lauter und Leiser machen rauscht er aber und manchmal geht 1 Lautsprecher dann nicht aber wenn ich den richtigen Punkt erwische geht alles perfekt.
Kann mir vielleicht jemand helfen habe ihn jetzt schon mal aufgeschraubt.

Ps. denke es liegt an dem Teil wo man lauter und leiser macht :D

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

...klingt nach einem Potifehler, nimm mal Siliconspray und mach mal etwas in das Poti.
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

Ist das der Poti?

ygyba5yb.jpg


Habe gelesen da geht auch bremsenreiniger.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

...ja, das ist das Poti (Potentiometer).
Da wo die Anschlüsse in das Poti reingehen ( bei allen) kannst du auch mit einer Spritze ein bisschen reinen Alkohol rein geben.
Von Bremsenreiniger habe ich noch nichts gehört.
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

also in die schlitze die da sind. geht auch ein selber gebrannter Schnaps nehmen wir zur Wund Desinfektion. Oder WD 40.
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

...neeee, um Gottes Willen, damit verkleisterst du die Kohlebahn erst recht.
Spiritus ist OK.
 
AW: Rauschen bei Rotel RA 913

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich auf einem Kanal meinen PC angeschlossen habe auf dem anderen meinen Sat-Receiver dann fängt es immer an beim Pc Kanal anzurauschen. Und wenn ich den Receiver raus ziehe läuft Pc Signal einwandfrei.
 
Zurück
Oben