1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bastisdad, 25. November 2009.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

    Sie sind Raucher und besitzen einen Mac? Dann sollten Sie hoffen, dass Ihr Computer nicht ausfällt. In zwei Garantiefällen hat Apple die Reparatur der Geräte verweigert, weil die Macs Zigarettenrauch ausgesetzt waren. Das berichtet der US-Verbraucherschutz im Consumerist-Blog.

    In beiden Fällen aus dem Jahr 2008 rechneten die Kunden mit einer angemessenen Reparatur, weil die Schäden während der Garantie-Zeit entstanden waren. In dem ersten Fall ging es um den defekten Lüfter eines 2007er-Macbooks. Der Garantieverlust wurde laut „Consumerist-Blog“ damit begründet, dass das Gerät in einer verrauchten Umgebung genutzt wurde.


    Ein Techniker, der das Gerät repariere, würde seine Gesundheit einem Risiko aussetzen, lautet die Begründung.

    Noch deutlicher antwortete ein autorisierter Mac-Händler im zweiten Fall bei „Consumerist-Blog“: Der eingereichte iMac sei mit Rauch „kontaminiert“ und die Garantie deshalb erloschen.
    Auf Nachfrage erklärte Apple, dass Nikotin auf der Liste der gesundheitsschädlichen Substanzen der US-Gesundheitsbehörde stehe und man keinen Techniker zwingen könne, an Rechnern mit Rückständen dieser Art zu arbeiten.
    Als besonders ärgerlich empfanden die beiden betroffenen Käufer, dass sie beim Kauf ihrer Rechner eine Zusatzgarantie (AppleCare Protection Plan) erworben hatten (ab 180 Euro für den iMac).

    Das Problem: Ein Hinweis auf einen Garantieverlust, wenn am Rechner Rauchspuren erkannt werden, findet sich in den AGB nicht
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

    was ist das für ein mist ??

    jetzt velire ich garanti auf ergend welche geräte weil ich rauche ??

    So was kann nur bei den Amis sein , die haben echt ne schraube locker !!
     
    #2
  4. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

    das ist ja ne schweinerei sowas!! wenn ich schon ne zusatzgarantie dazukaufe, will ich mir schon erwarten, dass er repariert wird.:diablo:

    hab mir auch schon überlegt, mir einen mac zu kaufen. da ich aber raucher bin, sage ich nur noch ....:emoticon-0172-mooni
     
    #3
  5. manni45
    Offline

    manni45 Hacker

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Computer / Netzwerktechniker
    Homepage:
    AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

    Hi

    das ist ja toll.

    Was kommt als nächstes?

    Wenn ich den Mac einschalte verliere ich dann die Garantie

    Nein, Nein die verliert man bereits beim Kauf.
     
    #4
  6. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

    Ein Grund mehr, warum ich mir nichts aber auch nichts von denen kaufe.
    Schon I-Tunes alleine geht mir gegen den Zeiger.
     
    #5

Diese Seite empfehlen