Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspian sd

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo die Runde

Hab einen Rasberry Pi2 mit openvpn,ssh,ipc hintern Router hängen. So morgen kommt der Pi 3
für ein anderes Projekt. Nachdem sich ja alles auf Sd Karte abspielt kann man zb auf der Pi3 einrichten und dann die Sd in die Pi2 stecken ?

mfg Bernd
 
AW: Raspian sd

Hab das Ganze mal in den RPi Bereich verschoben. Sollte normalerweise kein Problem sein.
 
AW: Raspian sd

Hallo

Hat das schon mal wer gemacht ? So kann ich in ruhe den Server neu machen und innerhalb weniger Sekunden die Sd tauschen.

mfg Bernd
 
AW: Raspian sd

Hab keinen RPI 3. aber das Image ist das Selbe. Du solltest sogar ein Image vom Raspberry Pi A machen können und das dann auf miniSD Karte im RPi 3 betreiben können.
 
AW: Raspian sd

Ich kanns mir nicht vorstellen, das Das funktioniert. Setze jeden PI für sich auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Außerdem denke ich, das genau die SD-Karte die Schwachstelle ist.


MfG
 
AW: Raspian sd

Wieso sollte das nicht funktionieren? raspberrypi.org bietet genau ein Raspbian und ein Raspbian Lite Image zum Download an.
Linux ist da nicht so empfindlich. Habe schon komplette Mainboard inklusive CPU getauscht ohne auch nur ein Bit an der Config zu ändern
 
AW: Raspian sd

Hallo

Also zb ssh eingerichtet mit user und pw das einzige was sich ändert ist die ip wenn die Sd in einem anderen Netzwerk hochfährt ?

mfg Bernd
 
AW: Raspian sd

Je nach Einstellung in /etc/network/interfaces. Wenn dhcp eingestellt ist natürlich
 
Zurück
Oben