Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry

AW: Raspberry

Habe das problem gefunden, hatte einen switch dazwischen hängen kein lan kabel funktionierte habe mir nun ein neues langes lan kabel besorgt und bin direkt an meinem router dran gegangen nun macht er die updates aufjedenfall schonmal
 
AW: Raspberry

Anmerkung...
bei den neueren Raspians ist SSh-Server standardmäßig nach der Installation aktiviert,
man braucht also keine Tastatur und Maus mehr zum einrichten. Windows-PC und Putty reichen.
 
AW: Raspberry

so 2 kleine sachen noch , soweit habe ich es am laufen nur mag ich watchdogs noch einstellen und apache2 macht beim reboot probleme in einer anleitung habe ich gelesen ich müsste das machen [FONT=&quot]sudo ipc as[/FONT][FONT=&quot] #hier sollte nur oscam ausgewählt sein, ggf. /etc/init.d/apache2 restart einfügen wo trage ich diese zeile genau hin????[/FONT]
 
AW: Raspberry

Mit killall oscam.armel solltest du den Oscam Prozess töten können. Dann sollte es spätestens eine Minute später wieder gestartet werden.
Steht im IPC WebIf unter Logs --> Watchdogs --> Oscam-Watchdog. Abe glaub mir, der funktioniert. Hab IPC schon sooft getestet und dran rum gebastelt.
 
Zurück
Oben