Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi3 mit Easymouse2 Oscam

Das Netzwerk produziert trotzdem kein Rsync Error auf dem Gerät, an dem auch der Reader dran ist.
Da könnte höchstens am Client, eben das Gerät mit Proxie Reader, ein Resync Error auftreten....

Ist zwar von mir jetzt nur einfache Logik, lasse mich aber gern eines besseren belehren.... ;)
 
Moin, der Pi war zu Anfang mit FHEM und einem CUl bestückt um damit unter anderem Licht zu Steuern ( Smarthome ). Danach habe ich dann IPC mit Oscam Installiert da ich moit dem Pi dann ins Wohnzimmer "Einziehen" wollte damit ich damit nicht mehr ans Dlan Netz ( Schlafzimmer ) gebunden bin. Ich habe gestern Abend den Pi komplett Platt gemacht, FHEM Installiert aber noch nicht Konfiguriert. Danach wieder IPC mit gleichem Fehler ( Resync ). Die Easymouse2 habe ich jetzt gerade an der Dream ohne Probleme laufen. Der Pi ist der Pi3 mit 2,5A Netzteil ( habe ich mal gegen mein Netzteil von HTC nur so zum Test mal getauscht, gleiches Problem ). USB Kabel auch getauscht..alles mit gleichem Fehler. Vieleicht stimmt etwas noch an den Config´s nicht, oder der Pi hat ein Problem was ich aber irgendwie nicht glauben kann da er ja ohne weiteres läuft. Wirklich seltsam.

Ich werde mal die Tage nochmal dne Pi Platt machen und mit Jessi neu Aufsetzen ohne FHEM oder sonst was. Mal sehen ob es hier Erfolge gibt, eigentlich bin ich eher gneigt das Teil in die Tonne zu Kloppen da ich solche Probleme echt überhaupt nicht kenne. Unerklärlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
FHEM ist ein Perl Server für die Haustechnik. Mit FHEM können verschiedene Aufgaben wie z.B. das Schalten von Lampen, die Steuerung von Jalousien oder Heizkörpern und vieles mehr im Haushalt automatisiert werden. Verschiedene Messwerte wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Stromverbrauch können mit FHEM erfasst werden.
 
Moin,

die Tage werde ich nochmal versuchen den Pi3 neu Aufzusetzen. Hat jemand Info´s welche Versionen von Oscam und IPC zusammen beim Pi3 definitiv funktionieren?? Komisch finde ich das bei einigen Anleitungen die im Pi Thread Auftauchen bei der UM02 andere Schalterstellungen erwähnt werden ( wie hier auch oben erwähnt ) wie 800mhz. Also auf der Easymouse2 unten, unten, oben und 2 von oben. Warum steht in den Wiki´s was anderes??
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich es die Tage mit der Jessi Lite Probieren. Danke!!

Edit:
So, mit dem Rasbian Jessi aus März mit Neuestem IPS läuft nun die Easymouse einwandfrei. Habe FHEM noch nicht drauf, aber ich denke es lag an der Raspbian verion.

Edit 06.01.2018

Nachdem ich nun den Fhem Server auf dem Raspi neu Aufgesetzt habe sind die Resync Error´s wieder da und ich hab Mega freezer. Es liegt also an der FHEM Installation. Klasse..entweder oder...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben