Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI und Wheezy 09.09.2014

Fliss_Floss

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Moin Zusammen,

ich wollte einen zweiten Raspberry mit Debian Wheezy und später IPC aufsetzen.
Nachdem ich die SD-Karte mittels Win32DiskImager und dem aktuellen Debian Wheezy 09.09.2014 von der Raspberry-Seite beschrieben habe,
habe ich wie gewohnt das File-System erweitert und dann neugestartet. Danach habe ich nochmals die raspi-config aufgerufen und wollte nun
Sprache Zeitzone usw. ändern. Es kam zu folgendem Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich jetzt bevor ich irgendwas anderes tue erstmal alles updaten oder mache ich irgendwas falsch.
Laut der Aussage kann er die andere Locale nicht finden und springt deswegen zurück zu Englisch.

Gruß Fliss_Floss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI und Wheezy 09.09.2014

Danke für die schnelle Antwort.

Sobald ich die Tastatur ändern möchte kommt folgender Fehler?:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich kann aber keine Tastatur auswählen.

Kann / soll ich das auch ignorieren?

Gruß Fliss_Floss
 
AW: Raspberry PI und Wheezy 09.09.2014

Via rasp-config kannst du ein Tastaturlayout auswählen, kann etwas duern, bis das Menü geöffnet wird.
 
AW: Raspberry PI und Wheezy 09.09.2014

Bei mir kommt leider nicht dieses Menü. Er springt dann automatisch wieder in das Grundmenü mit 1. Dateisystem erweitern.
Wenn ich dann auf finish springe und bestätige habe ich die o.g. Meldung.
 
Zurück
Oben