Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi Oscam + Easymouse + V23 Untiymedia

Hardi1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

nach Stundenlangen suchen hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Die Probleme sind hier im Board schon öffters behandelt worden, ich habe allerdings keine passende Lösung gefunden. Aktuell betreibe ich einen Oscam 1.20 - unstable auf einer Dreambox Clone. Aufgrund von Stabilitätsproblemen habe ich mir nun einen Raspberry Pi zugelegt. Anhand einer Vorlage im Internet habe ich nun auch den Oscam OSCam r9921 stabil laufen. Daher habe ich nun versucht die Settings von der Dreambox seit wie möglich auch zu übernehmen. Leider wird aber die Karte dann bei folgenden Einstellungen nicht erkannt:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich dann im Oscam Log wenn ich den Server reboote:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für mich sieht es so auch das er den Cardreader nichtmal richtig erkennt?

Zudem nutze ich folgende Einstellungen am Mouse: Oben, Unten, Oben

Ich hoffe das ich die Problemstellung vollständig aufgelistet habe.

Besten Dank im Voraus für die Ideen.
 
AW: Raspberry Pi Oscam + Easymouse + V23 Untiymedia

hi,
laut log wird kein Reader erkannt, bzw. angesprochen

hast du noch andere USB Geräte dran?
nutzt du auch IPC?
die Einstellung der Dip schalter passt auch nicht zur Einstellung in der oscam.server, dazu denn dritten Dip nach unten stellen auf 3,57
 
Zurück
Oben