Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi , Dateisystem nach gewisser Zeit nur noch lesbar

trollo1234

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,
oscam läuft soweit, aber wenn ich nach einiger Zeit etwas an der config ändern will kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht geschrieben werden konnte.
Geht auch nicht mit root und auch nicht über console mit nano.
Es kommen dann so Fehler wie: Dateisystem ist nur lesbar...

nach einem reboot geht es dann wieder eine gewisse Zeit..

pi -Image vom 28.10.2012, und ipc 11.5

Gruß und Danke

trollo123
 
AW: Raspberry pi , Dateisystem nach gewisser Zeit nur noch lesbar

dann ist etwas am dateisystem defekt/beschädigt..

hast du vielleicht eine alte sd benutzt oder sehr oft neu installiert oder nicht sowas wie tmp2ram.sh installiert? dann würde die sd zu stark belastet und nimmt genauso wie compact flash oder usb sticks schaden, da die nicht unendlich viele lese/schreib zyklen vertragen

mach mal folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit würde das dateisystem beim nächsten starten überprüft werden.. wenn die fehler aber schwerwiegender sind wird er das da leider auch nicht reparieren können, dann bleibt dir nichts anderes übrig als deine configs zu sichern und das system auf eine neue sd, neu zu installieren
 
AW: Raspberry pi , Dateisystem nach gewisser Zeit nur noch lesbar

Haeng mich hier mal dran...

Ich compilier immer mit o compile. Laeuft das dann im tmp2fs (tmp) ab?

Kann ich das script soweit aendern, dass es im tmp compilliert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry pi , Dateisystem nach gewisser Zeit nur noch lesbar

mit ipc 11.5 wird ja nun standardmässig tmp2ram.sh installiert und ja "o compile" und auch der compilier im webif arbeiten bereits im tmpfs bereich: /tmp/compile/
 
AW: Raspberry pi , Dateisystem nach gewisser Zeit nur noch lesbar

Sehr geil :thumbup: danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben