Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Oscam ist 9585 aktuell kann sein das alte config einträge drin sind wie du schon sagst !
client läuft !
log reicht der aus webinterface ?
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

log aus webif-files-logfile, falls logfile überhaupt geschrieben, muss in oscam.conf ja anders sein als bei fritte
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Wie muss der Eintrag in log richtig ?
kann ich ipc trotz installierter oscam noch installieren ?
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

habe selbst keinen raspi, aber /tmp/oscam.log sollte funktionieren,
sieh mal hier im raspi forum nach, wie man ipc installiert,
aber vorher noch einen letzten versuch: per oscam webif config, config-cccam, readers und users
zum bearbeiten öffnen und mit save sichern, dann werden falsche und veraltete einträge ent fernt,
falls es dann nicht geht, besser ipc installieren
Link ist nicht mehr aktiv.mal hier vor allem seiten 5ff lesen
 
O.k mach ich morgen melde mich dann wieder !

Kann aber nicht sein das der raspberry den port blockt oder ein passwort verlangt ?

Und die Moral von der Geschicht !

Hast du in der server 3 Reader und machst nur einen dran !
Wird er erkannt und ein Client versucht auf ihn zuzugreifen klappt das nicht !
Entweder anderen Reader rausschmeißen oder alle dranmachen dann klappt erst die Verbindung !
Komisch ist aber so !!!
Danke an alle und werde jetzt mal alle alten Configeintäge Rausschmeißen und Logpfad habe ich auch schon geändert :)
Ein großes Dankeschön an Alle !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben