1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Piton, 22. Juni 2010.

  1. Piton
    Offline

    Piton VIP

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weil dem One-Click-Hoster immer wieder vorgeworfen wird, illegale Downloads zu fördern, hat Rapidshare nun überraschend sein Prämienprogramm eingestellt.

    Besonders aktive User wurden bislang mit so genannten RapidPoints belohnt. Wer genug davon sammelte, konnte sie in einen kostenpflichtigen Premium-Account umtauschen. Damit ist in Kürze Schluss, ab dem 1. Juli werden keine RapidPoints mehr verteilt. «Das Unternehmen reagiert damit auf Behauptungen, wonach das Prämienprogramm eine Belohnung für das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte darstelle. Da die Nutzer von RapidShare auf keinen Fall einem solchen ungerechtfertigten Generalverdacht ausgesetzt sein sollen, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen», informiert der One-Click-Hoster auf seiner Webseite.


    Das ist erstaunlich, denn erst im Mai hatte das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden, dass Rapidshare nicht für die Uploads der User haftbar gemacht werden kann. Der Vorwurf, dass der One-Click-Hoster Urheberrechtsverletzungen fördert, hat sich als haltlos erwiesen. 20 Minuten Online wollte von Rapidshare wissen, wieso man sich ausgerechnet jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat. Eine Antwort ist noch ausstehend.
    Zeitgleich wurde auch das Aus von dem im März gestarteten Projekt RapidDonations verkündet. Die User konnten damit die gesammelten RapidPoints für gemeinnützige Organisation einsetzen. Für die SOS Kinderdörfer, Amnesty International und die Caritas sind jeweils 10'000 Euro zusammengekommen. Das Spendenprogramm soll auch künftig fortgeführt werden, in welcher Form ist allerdings noch nicht klar.


    Quelle 20 Minuten .ch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.308
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    ich will ja nicht meckern , aber so wie ich das sehe wird rapid bald geschihte sein

    die löschen ales mögliche so schnel das man nicht den link weiter reichen kann , also obwol ich bezahlt habe , werde ich in 2 monaten nicht wider verlengern

    ich binn immer weniger von rapid begeistert.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Na toll, habe mir gerade erst einen Jahresaccount gekauft. Nun werden alle namenhaften Uper ihren Stuff woanders hochladen. :(
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Ich hab auch noch nen Acc. bis Jahresende bei Rapidshare, aber trotz allem der Hoster wird gewechselt.
    Nicht wegen der Points sondern weil nichts mehr zu bekommen ist.
     
    #4
  6. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Ich habe nur einen Collector Account mit 1 GB Daten, aber die umschaufeln dauert bei meinem DSL auch wieder Tage. Erst mal warten was sich durchsetzen will und dann entscheiden. Aber ein sicherer Suizid ist diese Entscheidung von Rapidshare.
     
    #5
  7. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    habe es schon hier geschrieben, aber egal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die werden einfach die punkte auf null setzten und damit millionen sparen. spätestens nach zwei monaten werden sie sich ein neues bonus system einfallen lassen, weil nur noch bei sharingmatrix oder hotfile hochgeladen wird.
     
    #6
  8. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel VIP

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Meinen Acc dort werd ich auch nicht verlängern, die löschen mir auch ein bischen viel zur Zeit. Gibt auch noch andere gute Hoster :)
     
    #7
    Dreamermax gefällt das.
  9. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    861
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    ich hatte noch die 12000 bonuspunkte von der letzten acountverlängerung
    stehen.
    nach dem neusten tauschmodus: 5000free + 5000 premium punkte für 30
    tage, hätte ich meine punkte nicht mehr eintauschen können.
    eine mail an den support mit bischen druck und 2 nachfragen von rapidshare
    und siehe da, meine gutschrift auf die laufzeit war geschaltet.
    nun werd ich mal abwarten, wie sich das entwickelt und dann entscheiden,
    auslaufen lassen oder verlängern.
     
    #8
  10. massendaten
    Offline

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Ich habe schon vor einem Jahr aufgehört mit Rapidshare zu arbeiten. Das Unternehmen hatte anfangs gezielt mit Warez Fils Geld verdient, das sowas nicht ungestraft bleibt sollte jedem klar sein. Nun stellen sie sich meiner Meinung nach auf die Seiter der Behörden und bevor bei RS Köpfe rollen werde tausende User verklagt und zur Kasse gebeten.
     
    #9
  11. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Also für Leecher schonmal deutliche Besserung nun nach der erneuten Umstellung...

     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    bei dem ganzen wirrwarr was die zur zeit ablassen ...... frage ich mich ..... was ich eigentlich für meine ca. 60 euronen bis nächstes jahr april noch bekomme :(
     
    #11
  13. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    Jetzt geht es ja für den Leecher...die Frage ist einfach nur wer da überhaupt noch Up.

    Wie gesagt in den großen Warez Boards ist noch keine Einiggn über einen neuen Hoster getroffen worden. Aber ich denke das da bald eine Entscheidung kommen wird.

    Ich denke aber auch das RS noch was tun wird für die Upper. Sie werden mit Sicherheit schnell sehen, dass soe so keine Zukunft haben werden.
     
    #12
  14. Briesmi
    Offline

    Briesmi Newbie

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Rapidshare Bonus-System wird eingestellt

    wer braucht schon rs ?? von mir aus können die dicht machen
     
    #13

Diese Seite empfehlen