Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i Gold RTS 3DS wird partout nicht erkannt

MrHonk

Spezialist
Registriert
9. August 2013
Beiträge
672
Reaktionspunkte
830
Punkte
153
Ort
Nähe Ruhrpott
Hallo,

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich habe ein Nintendo 3DS XL in welchem bis vor einiger Zeit eine R4i Gold 3DS (ohne RTS) wunderbar funktionierte.
Leider funktionierte die Karte nur solange wunderbar, bis mein Neffen (6 Jahre alt) von einem Originalspiel auf die R4i tauschen wollte - jedoch steckte er dir Flashkarte falsch herum in den Slot und beim Versuch sie feste in die Konsole zu zu drücken ist im selbige dann auch noch aus der Hand und auf den Boden gefallen. Seitdem hat die Konsole über der rechten Kamerataste einen kleinen Riss. Die Kontakte im Kartenslot waren verbogen, so dass ich diese mit einem spitzen Messer einigermaßen wieder gerade bekommen habe.

Originalspiele funktionieren perfekt im 3DS, die gesamte Konsole verhält sich Original so, als wäre nie etwas gewesen - ABER seitdem funktioniert KEINE einzige R4i Karte mehr im 3DS :emoticon-0120-doh:
Software-Version ist 9.5.0-22E und ich habe mir inzwischen bereits drei! neue R4i-Karten (2x R4i Gold Pro Revolution (2015) und 1x R4i Gold RTS 3DS (direkt für Software V9.5.0-22E)) gekauft. Nicht eine einzige wird vom 3DS erkannt :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat

Hat jemand von euch einen Tipp für mich woran es liegen könnte? Es kann doch nicht sein das die Kontakte im Kartenslot für Originalspiele passen aber für die R4i-Karten nicht, oder?

Thx
MrHonk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i Gold RTS 3DS wird partout nicht erkannt

Welche Software hast Du denn installiert und hast Du nicht einen bekannten wo Du die Karten mal testen kannst?
 
Zurück
Oben