Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Wlan Performance verbessern/optimieren?

powerpaul

Hacker
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
142
Punkte
103
Guten Abend..

Ich habe nach dem gefühlten 500sten Ausfall meiner DLAN Geräte habe ich mir gedacht ich kaufe einen Wifi Stick für die Quad und alles ist gut. Das war leider wunschdenken..

Ich hab diesen Wlan Stick gekauft :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Chipsatz ist RT2800 falls das interessiert..

Problem ist das die Ping Zeiten katastrophal springen.. Ich habe Zugriffszeiten Lokal zw. 125ms~250ms, am Client wandert das ganze dann nach oben um 200-300ms was bei der v23 eben schon zu freezern führt :-/

Anbei mal der Log von der Quad, anfangs sieht man die Schwankungen und danach beruhigt es sich mal ausnahmsweise etwas..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch schon verschiedene Protokolle ausprobiert in OScam, egal ob cccam, newcamd, cs357x oder cs378x, das ganze ändert nicht viel an den Problemen.. Auch Oscam durch pures cccam zu ersetzen ändert nichts.

Ich habe gerade mal die Quad gepingt, das spricht ja schon Bände :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?!

Der Router steht mit 3x6dbi Antennen ein Stockwerk höher, daher ist Kabel verlegen leider schwer. Nervt mich auf jeden Fall sehr stark an...
 
AW: Quad Wlan Performance verbessern/optimieren?

was spricht denn gegen einen 2. Router als Repeater? Meist empfangen die Besser und Du kannst die Antennen besser ausrichten!
 
Zurück
Oben