Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus bootet nicht

Peppone83

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, ein Kollege von mir wollte sein Image Updaten über das Menu am Receiver. Danach Bootete der Reciver nicht mehr wirklich. Blieb also immer mit Boot Bild stehen. Dann hat er gemeint er müsse den Bootloader neu installieren. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Jetzt Leuchtet der Balken beim einschalten nur noch rot und es kommt gar nichts mehr. Weder auf Display des Receivers noch auf TV. Was kann ich da noch tun? Habe auch schon versucht 5 Sekunden lang die Menu Taste am Receiver zu drücken beim einschalten um in den Recovery Modus zu kommen. Aber das geht leider auch nicht.
 
Das mit dem Bootloader war keine gute Idee. Der muss in den seltensten Fällen erneuert werden.
Wenn während dem Bootloaderflash etwas schiefgeht, ist leider meist Feierabend. Da hilft dann nur Box an Impexsat schicken.

Du kannst natürlich versuchen den BL nochmal neu zu flashen und dann nochmal ein Image.
Auch die üblichen Tipps wie stromlos machen für eine Weile und lediglich mit eingestecktem Stromkabel booten (sonst alle Kabel abziehen)
 
Ja sicher, wenn Du die Software hast. Soweit ich weiß gibts die nicht öffentlich für die Quad+.
Für die SE und Solo gibts da hier diverse Threads und Links.
Würde da mal Impexsat anschreiben.

Hier, so sieht das bei der SE und Solo aus:

Gigablue JTAG solo und se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber das gibts eben für die Quad+ nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also sage ich Ihm lieber er soll den Receiver beim Händler einschicken. Da er ja noch Garantie hat. Er soll einfach sagen, war auf einmal so. Ohne das er was gemacht hat. In der Regel wird da nicht großartig zurückverfolgt. Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben