Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen.

da ich leider den nachteil habe das ich kabel (privater kabelanbieter mit sat einspeisung) und nicht sat habe werden bei mir logischerweise die picons nicht angezeigt. nun wollte ich mich mal an die arbeit machen und die vorhanden vom feed für 19.2e so umzu basteln das sie für meinen kabelanbieter passen. ich habe gelesen das ich ihnen eigentlich nur die kabelreferenz zuweisen (durch umbennen) muss nur wo zum teufel liegen die ganzen bildchen auf der quad wenn ich sie vom feed geladen habe finde nirgends einen ordner mit dem namen picons. muß ich noch was anderes beachten? werden die picons auch anhand vom namen oder nur über die kanal-referenz gefunden? wie kann ich mir beim open-atv image diese referenz anzeigen lassen bzw. gibt es eine möglichkeit sich diese sogar als textdatei für alle sender ausgeben zulassen?
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Die Picons vom Feed würde ich nicht nehmen. Die sind zum größten Teil mehr als ein Jahr alt.
Googel einfach nach Piconspacks im Netz, oder nimm welche von hier, wenn es XPicons sein sollen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262445-XPicons-Sammelthread

Eine Anleitung gibt es auch schon: https://www.digital-eliteboard.com/...Kopfstation-%28Gilt-f%FCr-alle-Linux-Boxen%29

Da muss ich Dich nun aber mal tadeln skywalkera. Du bist so ein erfahrener User und guckst nicht in unseren "HowTo" Bereich :)

By the way: ich verschiebe Dich mal in den allgemeinen "Gigablue HD Receiver" Bereich. Die Picons sind ja nur Bildchen und gelten für alle Boxen und nicht nur für die Quad...
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

ich depp die howto sektion hab ich doch glatt vergessen. (tadel akzeptiert) gut dann mach ich mich mal an die arbeit besten dank erstmal.


x-picons funzen doch nur im metrix-skin oder werden sie für andere skins runtergerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Puh, das kann ich Dir grad gar nicht sagen. Müsste man mal testen. Ich denke aber nicht.
Ich nutze allerdings auch nur Skins, die mit XPicons umgehen können, weil die großen Bilder einfach besser aussehen. Das sind ja mittlerweile doch einige Skins.
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

ich liebe eben mein schlichtes elegato-hd-skin. hat das metrix noch immer den bug das der text überlappt? weil das war genau das was mich damals abgeschreckt hat
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Text überlappt? In welchem Menü war das? Fiel mir nix auf bisher.
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

das hattest du mir damals empfohlen metrix-hd irgendwas eben gerade wegen den x-picons
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Also da überlappt sich nix mehr. Zumindest habe ich noch nix gefunden. Ich nutze den myMetrix_Mod_by_BinIckNich.
 
mymetrix.... finde ich nicht nur metrixhd-mod-by-binicknich müssta aber das selbe sein. sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus. ich werde es mal antesten


---


soooo die xpicons sind angepasst und dank irfanview zusätzlich auf 100x20 verkleinert so laufen sie auch auf dem lcd-display. dort funzt es bestens nur die x-picons in originalgröße werden nicht angezeigt im metrixhd-skin muß das noch irgendwo eingestellt werden?

die pfade der picons:

/media/hdd/picon <----- fürs dispaly

und

/media/hdd/piconx <----- für xpicon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

pfade angepasst größe der picons überprüft, gui neu gestartet trotzdem keine xpicons zu sehen

hat sich geklärt hatte /hdd/Xpicons und nicht /hdd/XPicons.


jetzt nur noch die einstellungen vom metrix weather plugin finden dann bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Hm, normal geht das mit dem myMetrix ruckzuck. Das LCD Display ist eher das Problem.

Mal gucken wie ich es habe. Ich hab da ne ziemlich verworrene Konstruktion:

XPicons liegen auf Platte unter: /media/hdd/XPicons/picon
Symlink von /media/hdd/picon auf /media/hdd/XPicons/picon
Symlink von /media/hdd/piconx auf /media/hdd/XPicons/picon

Das wars...
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

hatte ein kleines statt einem großen P geschrieben bei XPicons nun funzt es. wo mach ich die einstellungen fürs wetter-plugin kann nicht finden weis aber das ich vorhin schonmal drüber gezappt habe
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

Das ist ein zugehöriges Plugin für den Skin und das taucht ganz einfach in Deiner Pluginübersicht auf...grüne Taste
 
AW: quad picons selbst erstellen bzw. vorhanden einbinden

nun läuft alles kann mich zwar noch nicht so ganz an das skin gewöhnen aber das wird schon noch wie immer besten dank mcmighty
 
Zurück
Oben