Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

nachdem das Problem mit Aufnahmen nun mit Zusatzkühler und Lüfter beseitigt ist, es zwei Wochen keine Probleme gab, nun wieder was neues.

Komme gestern mittag von der Arbeit heim, System komplett aus, nur die Quad hängt im Display im OpenATV Startscreen. Fernseher an, kein Bild, Quad reagiert nicht auf die Fernbedienung. Es half nur der Netzschalter hinten an der Quad. Wegen des Lüfters lass ich sie nun immer komplett herunterfahren.

Also gestern etwas rumprobiert, jedes mal nach der Netzschalteraktion lief sie normal, aber selbst ein Reboot über das Ausschaltmenü lies sie wieder in diesen Zustand rennen.

Zeit für was neues, hab dann mal das aktuellste HDF gezogen, installiert, ausprobiert, funktioniert. Vorerst zumindest. Gestern abend ins Bett, Quad fährt runter, Display aus, LED rot.

Heute früh, alles aus, nur Quad wieder Display mit HDF Logo, Fernseher an, kein Signal, reagiert nicht auf die Fernbedienung. Netzschalter aus und wieder ein, fährt normal hoch.

Hab sie jetzt mal wieder auf Stand-by umgestellt, damit nicht wieder Beschwerden kommen, dass nix geht ;)

Wo kann ich suchen und ansetzen warum die Quad sowas macht? Kann es sein dass der WHS irgendwas rumschickt und die Quad damit aufweckt? Aber warum dann dieser komische Status?

Gruß
Rainer
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Man Du hast Probleme, meine läuft 1A. Never touch a running system :-D hoffe dir wird geholfen. Könnte mir auch vorstellen das der WHS oder ein anderes Gerät einen Broadcast sendet. Nutzt du WOL?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...aber es gibt nichts langweiligeres als ein funktionierendes System... ;-)

Ich habe manchmal das "Problem", das die Box einmal hängt, wenn sie nach einem Update einen Kaltstart machen will. Netzschalter einmal aus, dann bootet sie normal.
Da ich die Box sowieso nur im Standby habe, stört mich das nicht.
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

das hört sich nach dem bootcrash fehler an.
nachzulesen im openATV forum
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Ok, muss ich mal danach suchen. Sie lief ja lange ok, dann der mainboardtausch nach den aufnahmeproblemen, ging dann aber auch nicht weg, Umbau mit Lüfter und kühler, dann zwei Wochen Ruhe, dann das jetzt aus heiterem Himmel. Bin ja eigentlich eher bequem und ändere nix wenn's mal läuft. Vorher hatte ich ja ein halbes Jahr kein Problem.

StandBy geht einwandfrei, nur wenn sie komplett heruntergefahren ist macht sie sich selbständig.

Nur im standy läuft ja immer die platte und der Lüfter, sinnloser Stromverbrauch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Platte geht bei mir nach 10 Minuten schlafen wenn keine Aufnahme stattfindet. Und wozu hast du einen Lüfter dran gebaut? Das ist bei mir und zwei Freunden mit GB quad nicht nötig. Daher ist im standby absolut in Ordnung bei uns.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Weil sie eben Temperatur Probleme hatte, beim aufnehmen aus ging, oder neu startete, zwei Aufnahmen gleichzeitig auch nicht möglich usw .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Quad macht sich selbständig, hängt in komischem Zustand

Von einem Gerät das twin Turner hat und mit zwei weitere Steckplätze auf sechs Turner kommt, kann man erwarten das das ohne Modifikation läuft. Läuft ja auch bei jedem. Warum ist das bei dir so warm oder wie? Getauscht hast du das Gerät glaube ich schon, oder? Würde es noch mal wegschicken. Ist ja echt blöd. Und bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen das das Problem sonst noch wer hätte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben