Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Push Nachrichten aufs Handy

AW: Push Nachrichten aufs Handy

Device Name ist in der App NOTE II , wenn ich aber über Putty

./pushover.sh -t Notify -d Android Dieser Text erscheint in der Nachricht

eingebe bekomme ich ja auch die Nachricht..

Muss es also so heissen -d NOTEII ??
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Den Namen würde ich am Handy in Note2 abändern, dann hast du keine Leerzeichen drin. Oder lösch den Eintrag -d Android komplett raus das ist ja nur dazu da das ein bestimmtes Gerät angesprochen wird. Die pushover.sh liegt im /etc Ordner?
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

habe keine Leerzeichen beim Namen " NOTEII "

die pushover liegt in etc , im Root ordner gab es immer die Fehlermeldung " Permission denied "

Problem ist , ich kann nur den Test mit " ./pushover.sh -t Notify -d Android Dieser Text erscheint in der Nachricht " mit Putty ausführen wenn ich in dem Ordner bin.
Wenn ich im Root Verzeichnis bin und mit Putty folgendes eingebe
/etc./pushover.sh -t Notify -d Android Dieser Text erscheint in der Nachricht
findet er es nicht , evt ist mein link falsch ?
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Probiert mal so:

/etc/pushover.sh -t Notify -d NOTEII Dieser Text erscheint in der Nachricht
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

okay , der geht
jetzt sehe ich nur gerade das ich genau diesen Pfad ja auch in der Watchdog angegeben habe. Daran liegt es also nicht.
Bei den anderen Werten muss aber auch nichts mehr umgestellt werden ?
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Welchen anderen Werten? Wenn oscam wieder gestartet wurde stimmt der letzte Pfad ja auch und davor den log Eintrag findest du unter /var/log/ipc/
Wenn dann solltest du auch eine Nachricht erhalten.
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

die Pfade stimmen alle , in der pushover.sh ,da musste man ja auch nichts ändern oder ?
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Nein in der pushover.sh musst du nichts ändern, ob die jetzt so aufgerufen wird oder über den watchdog bleibt ja das gleiche.
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Ist es möglich vom Oscam-Server die Daten der Karte auszulesen um bevor die Karte abläuft eine Message zu schicken?
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Wenn du im Terminkalender eine Erinnerung setzt ist das schneller erledigt als bei deiner Anforderungen.
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Möglich ist das bestimmt, aber dazu müsste das Expiry Date aus dem Log von OScam mitgeschnitten werd, und das Script müsste das den erstmal erkennen.
Wäre dann doch eine komplexere Geschichte, bei der sich die Frage stellt, ob sich der Aufwand lohnt.
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

Jetzt habe ich auch heraus gefunden wie ich curl auf meiner Dreambox installiere:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So kann ich auch Nachrichten vom Receiver senden.

Mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann man die Version von curl anzeigen lassen welche auf dem feed liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Push Nachrichten aufs Handy

coole Geschichte, bislang schicke ich mir per Watchdog eine E-mail Benachrichtigung falls OSCam neugestartet wird... aber diese Lösung per Push ich schon schicker, da man mehrere verschiedene Nachrichten und Ereignisse pushen kann.
 
AW: Push Nachrichten aufs Handy

finde ich sinvoller als die mail bei strom- oder internetausfall :emoticon-0136-giggl
 
Hallo
ich bekomme auf meiner Pi immer diese Meldung
pushover.sh: Failed to send message
wo liegt das problem?
danke
 
Zurück
Oben