Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Pure Verwirrung...

Registriert
2. April 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo liebe Leute! =)

Zunächst einmal, danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird.
Nun zu meinem Problem: Ich besitze ein Becker Traffic Assist Highspeed 7934. Ich weiß, es ist ein altes Stück, aber Hardware-Technisch funktioniert es noch immer ziemlich gut. Das einzige Manko ist, dass die Karten doch etwas abgelaufen sind - womit wir auch beim tatsächlichen Problem angelangt sind. Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut, sogar relativ lange. Leider scheine ich mich aber absolut in der Masse der Angebote von Software, Karten, Skins etc. verloren zu haben. Mittlerweile kenne ich mich gar nicht aus, was auf meinem Navi überhaupt noch läuft, wie das zu installieren wäre und wo genau ich das alles überhaupt finde. Tut mir leid, falls ich hier die Frage von zig anderen Usern wiederhole, jedoch bin ich momentan relativ verwirrt und kenne mich, wie gesagt, so gut wie gar nicht aus. Um es nochmals kurz zu formulieren: Besitze ein Becker Traffic Assist Highspeed 7934, welche aktuellen Karten sind für dieses Gerät geeignet?

Ich danke Euch im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend!

Beste Grüße,
Kame
 
Nur pure Verwirrung?

Hallo!

Du hast dich bereits um 18.12 Uhr, noch vor Erstellen deines neuen (unnötigen, weil bereits etliche bestehende) Threads, für mein SD-ready-Angebot von IGO 8 für dieses Gerät bedankt!
Da ist alles dabei, einfacher geht´s nicht.
Wo ist also das Problem?
 
AW: Pure Verwirrung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du gibst ja schon zu, das du einige Angebote gefunden hast.
Dann gibt es ja auch die Link ist nicht mehr aktiv., (zB. den hier) und einlesen eine Lösung gibt es immer.

Hier mal 3 Angebote, falls die DL - Links Down sein sollten, dann dem Angebotersteller eine PN senden und ihn bitten es neu zu uppen.

Angebot 1:

Angebot 2:


Angebot 3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pure Verwirrung...

Danke zunächst einmal fürs antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe zwar gesehen, dass mein Navi-Modell dort genannt wurde, war mir jedoch nicht sicher, ob diese Karten tatsächlich auch kompatibel sind oder sogar einen Schaden am Navi-Gerät anstellen könnten (ich weiß, naiver Gedanke, aber dennoch wollte ich auf Nummer sicher gehen). Tut mir leid, dass ich das falsch interpretiert habe. Danke übrigens fürs hochladen der Dateien!
Eine Frage an dieser Stelle: Wie kann ich am besten ein Backup des vorhandenen Systems/der vorhandenen Karten erstellen, um bei eventuellen Problemen darauf zurückgreifen zu können? Danke im Voraus!


@Mark099

Mir ging es in der Aussage darum, dass es im Allgemeinen (also auf alle Navi-Geräte gesehen) sehr viel Material gibt, und ich da als Neu-Einsteiger ein wenig überfordert war. Mittlerweile glaube ich mich aber wenigstens ein Stückchen besser hier zurecht zu finden. Danke Dir für die Links! Werde sie mir mal anschauen.

Beste Grüße,
Kame


/Edit:
Habe grad das iGO 8 Paket von Helmut installiert, genau so wie es in der Anleitung stand. Wenn ich nun aber auf Navigation gehe, startet das iGO System mit einem Fehler: Initialisierungsfehler. Ihre Kartendateien sind veraltet, wenden Sie sich an Ihren Händler.
Was kann ich falsch gemacht haben?

//Edit 2: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Helmut hat sowieso hingeschrieben, dass da keine Karten inkludiert sind. Habe mir den Thread https://www.digital-eliteboard.com/361546-europe-2014-q3.html angeschaut, und die .fbl Dateien von https://www.digital-eliteboard.com/361546-europe-2014-q3.html#post2557388 runtergeladen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wohin die Dateien gebracht werden sollen oder ob ich noch andere Dateien außer der .fbl brauche?

Sorry, dass ich scheinbar nicht alles sofort checke...

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst ist der Mann!

Na siehst du, mit ein bisschen Eigenleistung geht´s ja!

Du brauchst für IGO 8 nur die FBL- (in den Ordner map) und POI-Dateien (in den gleichnamigen Ordner)! :ja
 
AW: Pure Verwirrung...

Danke Dir vielmals für deine Antwort.

Habe mir IGO angeschaut, jedoch gefällt es mir, verglichen mit Navigon, nicht ganz. Interface und Darstellung der Navigation finde ich bei Navigon (sicherlich subjektiv) "besser".

Eine Frage dazu: Mark099 hat mir folgenden Link vorgeschlagen: https://www.digital-eliteboard.com/...ecker-7926-ohne-tmc-und-7927-mit-tmc-pro.html
Da steht jedoch "für Becker 7926 und 7927", geht es dennoch auf dem 7934? Habe das Thema danach durchsucht jedoch nichts passendes gefunden.

Danke Euch/Dir nochmal für die sehr schnelle und professionelle Hilfe!
 
Leider, leider....!

Da dein 7934 nur WinCE 4.2 hat, geht damit maximal Navigon MN 6.5 (für das die Karten-Updates bereits Mitte 2013 eingestellt wurden).
Für MN 7 bräuchte dein Gerät WinCE 5.0 (und das WinCE kann man nicht "upgraden").
 
AW: Pure Verwirrung...

Danke Dir für die sehr schnelle Antwort! =)

iGO scheint wohl der aktuellste dieser Anbieter zu sein (von den Karten her), richtig?

Liebe Grüße,
Kame

Edit: Bei mir hat iGO8 keine 15 Minuten zum Einstellen gebraucht, es ging sofort. Ist das ein "Fehler"? (eine etwas komische Frage, ich weiß)
 
AW: Pure Verwirrung...

Mir gefällt das Interface von Navigon am besten, jedoch scheint es dazu keine aktuellen Karten mehr zu geben. Darum ging es mir. Muss mich wohl mit iGO zufrieden geben, mal schauen wie es sich schlägt.
Danke Dir!
 
Zurück
Oben