Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ps3 USA

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
ich fliege mit meinem Sohn im Juli in die USA.
Dort lebt meine Schwester und die kann ihm eine PS3 Slim, 160 GB sehr günstig (200,-$) besorgen.
Einfuhr, Garantie und elektrischer Anschluß ist gelöst.
Ich habe mich kundig gemacht, dass die PS3 regioncode frei ? sein soll und er dann auch damit Spiele spielen kann, die er hier kaufen will.
Es soll aber die Einschränkung geben, dass er DVD's und Blue Ray's nicht abspielen kann.
Meine Frage: ist die PS3 tatsächlich regioncode frei und kann man irgendeine Software/Firmware aufspielen damit das Teil hier genauso funktioniert wie eine deutsche/europäische PS3?
 
AW: Ps3 USA

ich glaube eh nicht, dass die konsole aus USA für alle spiele offen ist,
aber um den fehlkauf zu vermeiden, würde einfach ein deutsches spiel mit nehmen und da vor ort testen, ob es geht oder nicht
 
AW: Ps3 USA

Deutsche Spiele gehen auch mit der US Konsole! DVD, Blu Ray nicht oder nur teilweise.

Es gibt zwar was, aber nur für die 3.55 CFW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(ich habe es nicht getestet.) Nur Blu Ray nicht DVD.

Die Frage ist aber, ob in den USA die Konsolen nicht mit höherer FW im Handel sind wie Offizielle FW 3.55. Darüber hast du nämlich keine Möglichkeit eine CFW zu installieren.

Der Nachteil einer 3.55 CFW ist halt, das du einige neue und kommente Games darauf nicht Spielen kannst. Und keinen PSN Zugriff hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben