1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von wenni, 19. Dezember 2013.

  1. wenni
    Offline

    wenni Hacker

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo,

    habe ne Gigablue Quad in dieser ist aktuell ne 250Gb HD verbaut und eine 750Gb HD rumliegen aus nem defekten Laptop, zudem noch ne PS3 Super Slim die sich über ne HD freuen würde.

    Nun mein Problem. Welche HD wohin? In der Quad bin ich bisher immer gut ausgekommen, musst halt ab und an ne Filmleiche löschen, aber war kein Drama.

    Die PS3 is meine erste und zocken is eh nur sporadisch, die Spielesammlung wird wahrscheinlich sehr überschaubar. Nutze sie eh eher als BlueRay-Player und Netzwerkabspielgerät.

    Am einfachsten wäre es nun die 750er in die PS3 da sie schon rum liegt :) Aber braucht man so viel Platz in ner PS3?

    Ein Teufelskreis :D

    Gruß

    Rainer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Ich denke es ist aufgrund des offeneren Systems (DLNA Plugin) der Quad leichter, der PS3 den Zugriff auf die Quad zu ermöglichen als andersrum. Insofern würde ich die größere Platte in die Quad stopfen und die Filmsammlung dort ablegen. Der PS3 die kleinere Platte für Spielstände usw.
     
    #2
  4. wenni
    Offline

    wenni Hacker

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Nordbayern
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Filme (Avi, MKV usw.) und Musik flattern aufm Server im Keller rum :) Also bräucht ich überall nur kleinere Platten.

    Wie isn des dann mit der 750er in der Quad, da is noch C: und D: und Recoverypartition alles drauf, macht die alles platt und ext3 oder 4?

    Und formatiert die PS3 auch die HD von ext3 oder 4 in das was sie braucht? Die Filme auf der Quad sind mir eigentlich wurscht, hab ne Zeit Lang immerzu aufgenommen, aber angesehen kaum. Außer einer vielleicht, aber der wird schonmal wieder laufen.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Besser wäre es die Platte von der Quad plattmachen und ins ext4 Format bringen zu lassen.

    Wenn Du eh einen Server im Keller hast, dann brauchst Du in der Tat nicht viel Platz in sonstigen Geräten. Was die PS3 mit Festplatten macht weiß ich nicht. Meine kam schon mit ner Platte zu mir :)
     
    #4
  6. wenni
    Offline

    wenni Hacker

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Nordbayern
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Die super slim hat nur 12Gb FlashSpeicher. Hab sie auch nur da jemand Geld brauchte, sonst hätte ich mir nen Blu-ray Player gekauft. Und wenn schon da will man mal zocken und 12Gb sind ja mal gar nix, 3 Spiele und voll is sie.

    Man liest halt die verschiedensten Meinungen, einer kriegt die 40Gb nicht voll ein anderer jammert dass 500Gb viel zu wenig ist. Nu hab ich den Salat

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Wenn ich von mir ausgehe, dann würden mir die 250GB in der PS3 locker reichen. Ich zocke nicht viel und Bilder, Videos und sonstiges habe ich auch auf einem NAS und nicht auf der PS3.
    Da würde ich die 750er eher in die Quad oder in den Server stopfen, also da, wo auch wirklich Filme und Aufnahmen landen.
     
    #6
  8. wenni
    Offline

    wenni Hacker

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Nordbayern
    AW: PS3 und Quad Reci - welche HD wohin? :)

    Hab ich jetz auch so gemacht. Platten einfach rein, die Geräte machen schon damit was sie brauchen .

    In den Server naja, bräuchte da eher noch ne 2Tb Backup platte, da is noch nix auf Sicherheit ausgelegt

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    #7

Diese Seite empfehlen