1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von ElSchmidtorado, 30. Oktober 2013.

  1. ElSchmidtorado
    Offline

    ElSchmidtorado Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Männer,

    brauche mal n Tipp wie ich das am besten bewerkstelligen soll. Also meine alte FAT ist trotz Reballing und neuem Netzteil über den Jordan gegangen. Kurzer YLOD geht sofort wieder aus, kann also nichts mehr machen. Frage: Ich habe drauf gehabt die Rogero 4.46 V1.01 und Multiman usw. und natürlich ne große Pladde drin mit Savegames etc.
    Ich bekomme die Tage ne Slim mit OFW 3.50 druff 120 GB Pladde drin. Dazu erstmal natürlich :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

    So, da das nun bei mir schon ne Weile her ist würde ich so vorgehen:

    1. QA Toggle per USB Stick installieren und aktivieren
    2. OFW 3.55 per Recovery flashen
    3. dann Rogero 4.50 V1.01 per Recovery flashen

    soweit einverstanden?????? (Bitte korrigieren wenn falsch)

    4. tja jetzt weiss ich nicht so recht was mache ich mit der alten internen 500er Pladde. Am REchner kann ich die wohl nicht auslesen bzw. kennt jemand ne Möglichkeit??
    Ich hätte sie jetzt einfach mal so eingeschraubt und angeschaltet und geschaut was passiert?!?!?! Oder hat jemand n anderen Vorschlag, diverse Savegames wären schon wichtig...... :emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:

    thx schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

    Warum repetierst du die alte ps3 nicht einfach. YLOD kannste selbst reperieren musst du ps3 nur komplett auseinander nehmen und mit einem Heißluft Fön die kalten Lötstellen auf der Platine erhitzen... Gibt's gute Anleitungen dafür auf Youtube habe es schon selbst gemacht funtioniert einwandfrei


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. ElSchmidtorado
    Offline

    ElSchmidtorado Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

    Ich kann dir mal den Text des Techniker posten, die meine PS3 beim letzten Mal repariert haben (1. Mal komplettes Reballing und 2. Mal Netzteil tausch beim 2. YLOD): jetzt war es dann das 3. Mal YLOD - kurz

    Guten Tag
    Wir möchten sie benachrichtigen das unsere Techniker sich die von ihnen eingesendete Ps3 Konsole angesehen haben, dabei wurde Festgestellt das keines der Üblichen Bauteile( GPU, CPU und Southbrigde ) als Fehlerquelle für den Vorhanden Defekt ( YLOD ) verantwortlich ist, wir gehen daher davon einem Mainboard Defekt aus.
    Das von ihnen eingesendete Gerät ist daher wirtschaftlich leider nicht Reparabel.
    Wir werden ihnen das Gerät zeitnah unrepariert zurücksenden und ihre Bestellung auf eine Durchsicht abändern, der sich daraus ergebende überzahlungsbetrag wird ihnen zeitnah erstattet.

    so, klar werde ich das mit dem Fön probieren, reicht es da nicht (laut YOutube Video) von hinten ranzufönen??? Auseinanderbauen wäre jetzt auch kein Thema aber wie gesagt wie oben beschrieben.....

    Wäre meine Flashanleitung (Punkt 1 -3) richtig??

    thx
     
    #3
  5. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

    Das mit der Flash Anleitung weis ich nicht genau da ich schon lange aus der Materie draußen bin... Also ich kenne nur die Variante mit auseinander bauen bei ifixit bekommst du auch eine bebilderte Anleitung... Wie gesagt bei mir hat's geholfen aber nur durch komplettes auseinander bauen da man ja direkt an das mainboard muss


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen