Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prosieben und co mit Prismcube Ruby

realcletus

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Prismcube Ruby, ich zitiere mich von https://www.digital-eliteboard.com/391221-private-mit-prismcube-ruby.html mal selber:

Ich besitze aktuell noch einen PrismCube Ruby. Schon seit einiger Zeit habe ich extreme Empfangsprobleme auf ProSieben/Sat1 (SD), während ARD, ZDF und co auch in HD problemlos sind.
RTL und co gucke ich nicht oft - kleinere Störungen gibt es aber auch da.
Gestern war der Sat-Service da, da, ich dachte, dass es mit der Schüssel zusammen hängt; mit dem Prismcube kann man ja nicht wirklich peilen, wenn er nur 47%/99% anzeigt.
Der allerdings hatte 72dB gemessen, mit bestem Signal/Rauschabstand und drauf getippt, dass der Receiver in den wicken ist.
Auch ein 20dB-Dämpfungsglied machte es nicht wirklich besser (in den üblichen 2 min ausprobieren).

Ist das Problem bekannt? Ich habe danach gesucht und eigentlich nichts gefunden.

Lohnt es sich vielleicht, bei Amazon und co mehrere Dämpfungsglieder zu bestellen und mehr wegzunehmen?

Ich meine 20dB sind ja eigentlich schon richtig viel.

Oder kann ich davon ausgehen, dass einfach die Tuner in meinem Prismcube kacke sind? (Noch hätte ich zwei Monate Gewährleistung)


(Aktuell suche ich schon in der Kaufberatung nach einem neuen Receiver, weil der Ruby bei mir nur rumspackt. Streamen von Sendern über LAN geht auch nicht, CEC ist ein Witz etc)
 
AW: Prosieben und co mit Prismcube Ruby

hi

ich kann nur sagen, dass ich überhaupt keine Probleme habe mit der ruby und dem empfang (außer bei gewitter usw)
 
Zurück
Oben