1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Programm zum Testen einer Line

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von torty85, 12. Dezember 2012.

  1. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    die Frage gab es bestimmt schonmal irgendwo, aber konnte leider nichts finden... Aber ganz einfache Frage:

    Gibt es ein Programm (oder was ähnliches) wo man eine Line auf offene Sender prüfen kann. Ich bin z.B. bei einem Kabelanbieter und kann am TV nur meine Kabelsender testen. Alle anderen Sat-Karten und die Karten von anderen Kabelanbieter kann ich leider nicht testen. Ich kann mich höchstens auf die angegebenen Caids verlassen. Und nicht mal auf die in Oscam angegenen Caids kann man sich 100% verlassen, da ein und die selbe Caid teilweise von mehreren Anbieter verwendet werden. Und selbst wenn es eine eindeutige Caid ist, weiß ich nie, welche Sender genau offen sind. Im Extremfall könnte ich ein Caid haben wo services drauf sind, wo genau ein Sender hell wird, oder auch keiner.

    Wie geht ihr alle mit diesem Problem um und habt ihr da eine Lösung für?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Programm zum Testen einer Line

    Hi,

    soweit mir bekannt gibt es hierfür kein Programm. Da wirst du dich auf die Aussagen der Line Spender verlassen müssen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Programm zum Testen einer Line

    ich vermute dass es online auch keine möglichkeit gibt, z.b. das aufrufen eines senders übers inet. wenn die line den sender enthält wird er hell ansonsten bleibt er dunkel... ist nur so ne idee und eigentlich utopisch, wollte ihn nur mal in die runde werfen. Vll hat ja jemand eine idee...
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Programm zum Testen einer Line

    um testen zu können ob die karte bestimmte sender freischalten kann, benötigt man das TV signal um ein entsprechendes DCW an die karte zu schicken.. über das verschlüsselte tv signal wird regemässig ein sich stetig änderner key übermittelt der wieder an die karte geschickt wird, ein gegenstück berechnet wird der wiederum zum entschlüsseln genutzt wird..


    die TV anbieter werden den teuel tun und das jeweilige signal übers internet zu "streamen" - wär mir zumindest nicht bekannt das sowas in echtzeit der fall wäre (nur bereits ausgestrahlte sendungen)


    es gibt vielleicht einige wenige privatpersonen die für dich oder ihre freunde das tv signal "streamen", persönlich kenne ich auch jemanden - aber das benötigt unheimlich viel bandbreite und betrifft dann natürlich auch nur das tv signal was er lokal hat..
     
    #4
  6. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Programm zum Testen einer Line

    frag halt einfach nach freundlichen usern im deb und mach testline da werden dir sicher ein paar mods oder vips helfen die lines zu testen
     
    #5

Diese Seite empfehlen