1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo programm von pingu am PC schauen und pingu fernsteuern ?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von sis71, 23. Februar 2012.

  1. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    also man kann ja bekanntermaßen den pingu/enigma2 über das webcontrol fernsteuern. Nur bekommen ich die Geschichte mit dem webtv nicht hin, da ich erstens dein winnutzer bin und auch keine firefox hab...
    also geh ich den Umweg über vlc, indem ich den stream als m3u speichere und den dann öffne.
    ist alles etwas frickelig und deshalb mal ne Frage obs auch ne andere Lösung, nicht nur speziell für windoof gibt.
    Von mir aus irgendein Zusatz zum vlc oder nem andern Programm vielleicht kaffeine,

    danke schon mal ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dada208
    Offline

    dada208 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: programm von pingu am PC schauen und pingu fernsteuern ?

    Hallo.Ich nehm DreamStream E2.Funktioniert ganz gut aber nur mit Haarp Image.
     
    #2
  4. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke mal,
    aber ich hab generell nur linux am start alo nix mit DreamStream, und das Haarp habsch auch nicht :-(
     
    #3
  5. dulak
    Offline

    dulak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir klappt es mit VLC und ubuntu 11.10 wenn ich den Streamlink direkt im Firefox aufrufe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    des Pingu)/web-data/streaminterface.html

    Dann kann ich unten auch die Sender auswählen.
     
    #4
  6. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    gut klappt bei mir auch aus dem firefox, danke schon mal.
    wie ists mir chrome ?
     
    #5
  7. dulak
    Offline

    dulak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    Chrome macht bei mir unter Ubuntu (ich nutze den Chromium) immer mal wieder Probleme.
    Auch mit Flashdateien. Aber gehört hier jetzt nicht mehr hin.
     
    #6

Diese Seite empfehlen