Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Good Day in die Community,

ich habe ein Problem bei meinem MMI 3GP (HN+(R)) ich habe gestern das neuste Upgrade gemacht in der Hoffnung, dass es was mit dem vorherigen zu tun hat. Bei dem Auto handelt es sich um einen Audi A1 Baujahr 2011.

=> leider ohne Erfolg

Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbinden will, bekomme die Meldung, dass ich die Zündung einschalten soll...und dass bei laufendem Motor. (Siehe Bild im Anhang)

Jetzt kommt noch der Umstand hinzu, dass ich beim vorherigen Upgrade der Karte, einen Tag später feststellen musste, dass sich mein Schlüssel nichtmehr drehen ließ und so musste das Auto in die Werkstatt. Dort wurde ein neues Zündschloss nach Vorlage des Kaputten verbaut und der Zündanlassschalter wurde ebenfalls getauscht, nach Aussage des Mechanikers.

Nachdem ich das Auto zurück bekam, tritt das o.g. Problem auf. Daraufhin bin ich wieder zur Werkstatt und habe diese mit der Problematik konfrontiert. Hier wurde mir versichert, dass dieses Problem in keinem Zusammenhang mit dem Wechsel des Zündschlosses steht.

Inwieweit das der Wahrheit entspricht kann ich leider aufgrund meines fehlenden Know-hows nicht bewerten. Vielleicht gibt es hier ja wie jemanden in der Community, welcher mir einen Tipp geben kann wie ich weiter vorgehen soll bzw kann.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo werte Community,

ich habe das MMI 3G Basic.
Wisst ihr, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, standartmäßig nach dem Starten direkt die Navi-Seite mit der Karte anzeigen zu lassen?
War man zuletzt im Navigationsbereich, gelangt man nach einem Neustart ja sonst immer erstmal auf der Eingabeseite für das Ziel. Die Zieleingabe brauche ich in den seltesten Fällen und ich fände es deutlich cooler, direkt auf der Karte zu landen.

Viele Grüße und danke für Rückmeldungen bzw. Erfahrungen
 
Gibt es für
HNav_EU_PO029_D1
Navi-DB Version:
8R0060884R ECE 5.11.7
Komm hier nicht weiter >>>>>
MMI3G Em App 22.30.1642
MU9307
0/0 -> VO
Erase
Please Wait...
<<<
Grünes bild bleibt mit board cd stehen brauch update lieben dank
 
Hallo,

habe alles soweit eingestellt wie von euch beschrieben, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Tempolimitanzeige: außerhalb Einsatzgebiet"?
Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich übersehen habe könnte?
(Audi A6 C7 4G, Bj.2012)

Danke!
 
2012er A6 hat kein MHI2 sondern noch ein HN+R!!!
Ergo bist du hier falsch.
Bzw. wäre auch relevant in welchem Land du unterwegs bist ;-)
 
Hallo,

wie vorhin (im falschen Forum) beschreiben, habe ich versucht die Verkehrszeichenerkennung freizuschalten. Alle Steuergeräte sind soweit standardmäßig verbaut.
Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Tempolimitanzeige: außerhalb Einsatzgebiet"?
Navi: Westeuropa, Einsatzgebiet: Österreich
Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich übersehen habe könnte bzw. was ich zusätzlich aktivieren muss?
(Audi A6 C7 4G, Bj.2012, MMI Touch)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich diesen Datensatz ändern bzw. aktualisiern? Nur durch flashen der Kamera?
 
Entweder mit ODIS-E sofern dir die Datensätze vorliegen. Oder eben mit VCP, da sind fast alle Datensätze enthalten
 
Hi,
ich hatte aus folgendem Beitrag:

Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und letzte FW​

die FW K0257 und Karte 6.31.1 in meinen A5 8T 2011 installiert. Lief auch alles ohne Probleme. Seit einigen Monaten habe ich jetzt vermehrt Fehler z.B. Reifendruckkontroll-System Störung oder das, wenn ich rechts blinke das Auto vorher anfängt links zu blinken.. Wenn ich per VCDS die Fehler lösche treten diese nach einigen Tagen immer wieder auf. Vor dem FW Update hatte ich nie Probleme mit dem Auto.

Kann da jemand eventuell was zu sagen oder einen Ratschlag geben?

Leider ist der andere Beitrag schon gesperrt weshalb ich das hier poste

EDIT:
Ein Fehler der sich nicht löschen lässt ist:
Fehler 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
Kann es daran liegen und kommt das davon, dass die Rückdokumentation bei Audi nicht erfolgt ist? Hab es versucht mit einem Trick aus dem Internet zu entfernen. Funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat überhaupt nichts mit dem MMI zu tun. Softwaremanagment Fehler sollte mit dem Rechner und der dazugehörigen Anlaeitung zu löschen sein
 

Anhänge

  • Software Management Check Fehler 03276.zip
    301,1 KB · Aufrufe: 43
  • Problemlösung 03276 MMI 3G.pdf
    206,3 KB · Aufrufe: 42
Hi, danke für die Rückmeldung.

Ich hab es bereits exakt nach der Anleitung versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

Und was ist mit den anderen Problematiken. FW nochmals installieren? oder zum freundlichen fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben