1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Baloo86, 4. Juni 2010.

  1. Baloo86
    Offline

    Baloo86 Freak

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ehrenamtlich (Freifunk)
    Ort:
    Wien
    Hallo also ich suche schon seit stunden weltweit nach einer lösung aber es scheint keine zu geben.

    Ich habe auf meine DM500 diese Firmware geladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mein problem ist ich kann keine andere Firmware mehr raufladen da sich das Loginkennwort geändert hat. Ich habe es auch versucht mit dem RS323 kabel und DreamUP zu flaschen vergebens. Bei mir bleibt er stunden lang bei "connection prepared - now switch on the dreambox! stehen.

    Ich bruache dringend Hilfe..... ich bin für jede Hilfe seeehr dankbar !!!
    PS: Ein Bluepanel gibt es auch nicht also nix mit Tuxcommander und password rauslöschen.:JC_hmmm:

    nach diesem schema komm ich auch nicht weiter ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

    also wenn du seriell flashed dann brauchst du kein Passwort.
    Box anschließen (power Off) dann alles auswählen in Dreamup- Box flashen und danach dann Strom an und die Box sollte antworten- danach flashen.
    Wenn nicht geht ist deine Verbindung zur Box fehlerhaft.
    Bootloader müsste ok sein....
     
    #2
  4. Baloo86
    Offline

    Baloo86 Freak

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ehrenamtlich (Freifunk)
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

    hab ich ja gemacht so wie es hier steht ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aber bei mir kommt nicht mal ne connection zu standen ich bin wirklich ratlos
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

    Du kannst die Box in den Flashmodus versetzen. Dazu ziehst den Netzstecker, hälst vorne die Powertaste gedrückt und steckst den Strecker wieder ein. Du hälst die Taste so lange gedrückt bis die Lampe vorne aufhört zu blinken.

    Jetzt startest Du an Deinem Computer DCC (Dreambox Control Center) und lässt das Netzwerk nach Deiner Dreambox durchsuchen. Die sollte natürlich auch ans LAN angeschlossen sein und im Router muss die DHCP Funktion aktiviert sein, damit die Box automatisch eine IP zugewiesen bekommt, wenn sie gestartet wird.

    Wenn Du die IP der Box hast, gibst Du sie in Dein Browserfenster ein. Jetzt kommst Du auf das Flashwebinterface. Ganz unten rechts befindet sich ein Link "Firmwareupdate". Den klickst Du an. Nun kannst Du das Image aussuchen welches auf die Box geflasht werden soll.

    Solltest Du eine Clone haben und Gemini nehmen wollen, achte darauf, dass
    Du eine Geminiversion ohne TimeBomb nimmst.
     
    #4
  6. Baloo86
    Offline

    Baloo86 Freak

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ehrenamtlich (Freifunk)
    Ort:
    Wien
    Funktioniert auch nicht, was könnte ich noch probieren?

    OK, also ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben !!!!


    Das Problem lag an meinem Computer und deswegen konnte ich nicht über den Com1 flashen. Ich habe mit DreamUp 1.3.3.4 geflasht da bei 1.3.3.5 fehler kommen.
    Mein COM-Port spricht überhaupt nicht an also habe ich es über den computer meiner mutter versucht. Und es klappt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

    Viele wissen nicht, dass beim seriellen Port immer eine Steuerspannung anliegt. Darum sollte man auch unbedingt bevor man das Nullmodemkabel einsteckt oder abzieht beide Geräte abschalten uns stromlos machen. Tut man das nicht, kann man den Port ganz schnell zerschießen.

    Möchte nicht wissen wie viele Dreamboxen im Umlauf sind, bei denen der Port schon kaputt ist.
     
    #6

Diese Seite empfehlen