Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo also ich suche schon seit stunden weltweit nach einer lösung aber es scheint keine zu geben.

Ich habe auf meine DM500 diese Firmware geladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mein problem ist ich kann keine andere Firmware mehr raufladen da sich das Loginkennwort geändert hat. Ich habe es auch versucht mit dem RS323 kabel und DreamUP zu flaschen vergebens. Bei mir bleibt er stunden lang bei "connection prepared - now switch on the dreambox! stehen.

Ich bruache dringend Hilfe..... ich bin für jede Hilfe seeehr dankbar !!!
PS: Ein Bluepanel gibt es auch nicht also nix mit Tuxcommander und password rauslöschen.:JC_hmmm:

nach diesem schema komm ich auch nicht weiter ->Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone) - Digital Eliteboard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

also wenn du seriell flashed dann brauchst du kein Passwort.
Box anschließen (power Off) dann alles auswählen in Dreamup- Box flashen und danach dann Strom an und die Box sollte antworten- danach flashen.
Wenn nicht geht ist deine Verbindung zur Box fehlerhaft.
Bootloader müsste ok sein....
 
AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

hab ich ja gemacht so wie es hier steht -> Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone) - Seite 2 - Digital Eliteboard

aber bei mir kommt nicht mal ne connection zu standen ich bin wirklich ratlos
 
AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

Du kannst die Box in den Flashmodus versetzen. Dazu ziehst den Netzstecker, hälst vorne die Powertaste gedrückt und steckst den Strecker wieder ein. Du hälst die Taste so lange gedrückt bis die Lampe vorne aufhört zu blinken.

Jetzt startest Du an Deinem Computer DCC (Dreambox Control Center) und lässt das Netzwerk nach Deiner Dreambox durchsuchen. Die sollte natürlich auch ans LAN angeschlossen sein und im Router muss die DHCP Funktion aktiviert sein, damit die Box automatisch eine IP zugewiesen bekommt, wenn sie gestartet wird.

Wenn Du die IP der Box hast, gibst Du sie in Dein Browserfenster ein. Jetzt kommst Du auf das Flashwebinterface. Ganz unten rechts befindet sich ein Link "Firmwareupdate". Den klickst Du an. Nun kannst Du das Image aussuchen welches auf die Box geflasht werden soll.

Solltest Du eine Clone haben und Gemini nehmen wollen, achte darauf, dass
Du eine Geminiversion ohne TimeBomb nimmst.
 
Funktioniert auch nicht, was könnte ich noch probieren?

OK, also ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben !!!!


Das Problem lag an meinem Computer und deswegen konnte ich nicht über den Com1 flashen. Ich habe mit DreamUp 1.3.3.4 geflasht da bei 1.3.3.5 fehler kommen.
Mein COM-Port spricht überhaupt nicht an also habe ich es über den computer meiner mutter versucht. Und es klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme nach Firmwareupdate !!!!!

Viele wissen nicht, dass beim seriellen Port immer eine Steuerspannung anliegt. Darum sollte man auch unbedingt bevor man das Nullmodemkabel einsteckt oder abzieht beide Geräte abschalten uns stromlos machen. Tut man das nicht, kann man den Port ganz schnell zerschießen.

Möchte nicht wissen wie viele Dreamboxen im Umlauf sind, bei denen der Port schon kaputt ist.
 
Zurück
Oben