Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ich nutze meine Dreambox 8000 als Home Server, heute hab ich den Pingulux bekommen und wollte den ganz oben im Haus im Zimmerchen nutzen, leider funktioniert mein Homesharing über Wlan nicht? warum?
als ich den Pingulux direckt am Netz anschliess ging es ohne Probleme, sobalt ich versuche über W-Lan beckomme ich kein Bild. Muss ich auch in Homesharing irgendwelche Ports freigeben? wenn ja welche?
Danke für Infos
Gruß
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Hallo danieljan,

hab dich mit deiner Frage in den Edision Bereich verschoben.

zu deiner Frage: nein du brauchst als Client keinen Port freischalten

Gegenfrage: mit was betreibst du am Pingulux Wlan?

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Habe mir original USB-WLan Stick vom Edison gekauft. das isnteressante ist, ich habe vom Pingulux zugang zum Internet aber ich bekomme die Sky programme nicht hell. Wo soll ich da anfangen?
Gruß
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Muß ich das jetzt verstehen???

Mit Lan Kabel werden die CS Sender hell?
Mit Wlan Stick aber nicht?
Dann hast du auch kein Internet mit Wlan Stick.
Wie hast du den Wlan stick unter Netzwerkeinstellung überhaubt eingerichtet?

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

doch ich kann mir youtoobe über den Pingulux anschauen auch mit W-Lan Stick, also hab ich Internet zugang, und wenn ich von meinem PC ping vom Pingulux aufrufe dann hab ich ihm im Homenetz. Nur leider bekommt er keine Sharing impulse über W-Lan, ich habe den Stick so eingerichtet dass es sich die IP Adresse automatisch nehmmt. Muss ich eigentlich nach jeder Veränderung z.B. vom Lan auf Wlan den Pingulux neu Booten?
MfG
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

keine Ahnung.
Hab keinen wlan stick.
Aber du mußt doch unter Netzwerke sehen, ob alles richtig eingestellt ist:
-zugewiesene IP des Pingulux
-subnetmask
-gateway = IP des Routers
-dns = auch Ip des Routers
Ich verwnde Wlan Bridge für Cs

Kontrolier doch mal die IP des Pingulux, ob du sie bei Wlan im Router siehst.
Was verwendest du spark oder Enigma2?
Womit betreibst du CS am Pingulux?
Mit oscam?

Lies dich mal hier ein: https://www.digital-eliteboard.com/...itung-WLan-usb-stick-neutrino-hd-funktioniert

Mlhg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

also ich habe spark auf der Pingulux, mit oscam greife ich auf cccam in der dreambox an, vielleicht wird es besser wenn ich anstat W-Lan USB Stick mir sein Access-Point besorge?!
MfG
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Accesspoint ist die richtige Entscheidung.
Dies Wlan Bridge vwerde ich an allen Receivern mit Wlan. https://www.amazon.de/gp/product/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
Hab noch mal überlegt.
Kann es sein, das du youtube über Sat empfängst und viieleicht doch kein Internet mit dem Wlan Stick hast?

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

also das habe ich nicht gewusst dass youtoobe über Sat gibts?!, wie kann ich am besten Testen ob ich Online zugang habe?
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

wenn du versuchst z:B. über edision olione eine neue software herunterzuladen.

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

also das geht ohne Problemme, hab schon update gemacht
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

dann seetz doch mal DHCP ein, damit der Router ihm eine IP verpasst.

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Hallo, danke für Eure hilfsreiche Antworten, jetzt ist so weit dass es über W-Lan Stick alles funktioniert, aber leider als ich den Pingulux mit dem W-Lan Stick 2 Zimmer weiter aufgestellt ( würde sagen es sind 30m entfernung ) und dazwieschen 4 Wände hab ich auf dem Pingulux aussätzer wahrscheinlich beckommt er nicht immer das Signal von meiner Dreambox. Dort sind nur 2 Balken W-Lan empfang. Was würdet Ihr mir Empfelen? w-Lan verstärker?, oder was anderes?
Gruß
 
AW: Probleme mit W-Lan, we kann mir Tipps geben?!

Hallo Pilot, die Frage ist wo plaziere ich so ein acces Point, direkat am Router? oder an der Pingulux?, dein Link zeisgt mir verschiedene Ausführungen von dem Netgear, welche ist dan für mich der richtiger? gibt es auch preiswerte acces Points?
Gruß
[h=1][/h]
 
Zurück
Oben