Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Verbindung zum Igel

luni688

Freak
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
222
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo also mein Server ist ein Igel mit Oscam

seither die V14 Läuft ( Danke nochmal ans board die das möglich gemacht haben ) habe ich allerdings probleme mit meinen Receiver eine Verbindung zum Server zu bekommen im Oscam steht immer Offline.

Auf dem Receiver ist cccam 2.30 und der Reiceiver ist ein Xpeed LX 2 und wird jeden Abend komplett ausgeschaltet also kein Standby.

Wenn man den Receiver 4 5 mal neustartet ( Über den Ausschalter am Receiver ) hat man dann verbindung zum Server .

Nun das sehr kuriose wenn ich meine Alte S02 karte anschalte in der anderen Easymouse und die V14 abschalte hat man ab der 1 sekunde Verbindung

Mit oscam als client bekommt man garkeine Verbindung

Wenn der REceiver dann mal Läuft und verbindung hat läuft die V14 ohne Probleme hänger oder sonstiges
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Welches Image? Wie installiert? Startet cccam von selbst? Warum nicht oscam?
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

image ist openatv 4.1 Version

Installiert über usb stick
ccam startet von Selbst
Ich habe auch Oscam drauf hatte CCcam am anfang meiner S02 und dann Wegen HD+ und Au auf oscam umgestellt nur zur zeit verwende ich ccam da mit oscam überhaupt kein kontakt zum server zustande kommt
Aber im Softcam panel ist nur eine cam gestartet und das ist CCcam zur zeit aber die einstellungen für oscam liegen alle noch vor
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Configs vom Server?
log vom Server (ab OScam Start)?
mal aktuelles Image auch testen
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Versuch einfach mal die Cam über der Feed zu laden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die *.ipk per USB oder per FTP nach /tmp/ schieben.

MfG
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

so Live log vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 4069
preferlocalcards = 1

[cache]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So zur info habe mal auf eine Aktuelle version von Open atv umgeschwenkt cccam per feed installiert und configs erstellt

WEnn ich die Box neustarte startet cccam auch mit automatisch ich muss jedoch jetzt in den Softcam panel und cccam neustart dann ist man verbunden ging vorher alles ohne
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Verstehe ich nicht? Ich hab ja selber einen LX2 als Client (OpenATV 4.2), mit oscam. Bei mir startet die Cam beim Start und loggt sich automatisch beim Server ein.

MfG
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

wie gesagt das ist erst so seitdem die V14 läuft mit der S02 keine probleme .
Wenn ich die V14 abschalte und die S02 anschalte funktioniert es einwandfrei ich werde es nochmal mit oscam als client probieren
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Leg Dir mal eine cccam.prio mit P: 098C und I: 0 an, so das die V14 und keine andere CAID abgefragt wird.

Vielleicht hat ach noch ein Anderer eine Idee?

MfG
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

bei einer cccam.prio geht das I:0 nicht
da muss man alle Caids Separat auf I: setzen
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

also muss ich die datei cccam.prio anlegen und in den ordner wo die configs vom Receiver sind tun ?
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Achte darauf auf die richtige Schreibweise. Beide C am Anfang groß geschrieben: CCcam.prio

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

Danke dodo83. Habe mich nie richtig mit cccam beschäftigt. CCcam ist mir zu kompliziert (was über eine einfache F- und C-Line rausgeht).

MfG
 
AW: Probleme mit Verbindung zum Igel

habe die prio angelegt jedoch hat die keinen einfluss selbiges problem 2 3 mal cccam neustart dann gehts
 
Zurück
Oben