Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Resharen

ulle93

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
[FONT=&quot]Share zur Zeit mit meinem Kumpel,DynDNS, Portweiterleitung und das Sharen über mich klappt auch. als Cam läuft Cccam. Möchte jetzt aber auch vom Kumpel sharen..Mein Kumpel hat eine feste IP somit fällt DynDNS weg. Die Portfreigabe funktioniert bei Ihm soweit auch, er nutzt den selben Port wie ich hoffe dadurch gibt es keine Komplikationen.Hier mal unsere Linien.[/FONT]
Kumpel Config
C: xxxxxxdyndns.org 16000 Kumpel PW no
F: Mein PW 0 1 0 { 0:0:2 }
Meine Config
C: IP 16000 Mein PW no
F: Kumpel PW 0 1 0 { 0:0:2 }
 
AW: Probleme mit Resharen

So tauscht ihr beide eure lokalen Karten mit einmal reshare für jeden, und gegenseitiger Emu-Benutzung.

Wenn das so gewollt ist, paßt es! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Resharen

Ist so gewollt, doch leider klappt das sharen nur in eine Richtung und ich kann vom Kumpel nicht sharen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

Ich finde es aber unnötig, dass ihr Euch gegenseitigen Zugriff auf die lokalen Keyfiles gestattet. Das erzeugt nur unnötigen Traffic und könnte die Performence beeinträchtigen.

Da würde ich die F: Line besser so gestalten.

F: Mein PW 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } Kumpel_IP(DynDNS)

So bekommt der Andere auch die lokale Karte, die eventuell im externen Reader oder über einen Oscam/MPcs, NewCS eingelesen wird. Ausserdem ist sie so gesichert. Da kann kein anderer mehr was mit anfangen. Nur der rechtmäßige Inhaber der IP bzw. des DynDNS-Accounts.
 
AW: Probleme mit Resharen

Ein externer Reader wird nicht benutzt, wir haben beide die selbe Box und benutzen CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

Womit wurde die cfg Datei bearbeitet?

Wenn ein Windows Editor benutzt wurde kann da der fehler liegen, ebenso wenn auf der Box editiert wurde.

Ich bevorzuge Datei runterladen, mit Notepad++ bearbeiten und wieder hochladen.

Schaut euch die Syntax bezüglich Leerzeichen und Groß/-Kleinschreibung genau an, die Lines müssen so funzen.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Resharen

Zum bearbeiten benutze ich PsPad und Filezilla zum rauf und runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

...und Dein Kumpel?

Wie gesagt, in den Lines steckt wie Du sie geschrieben hast, kein Fehler, sie müssten so funzen.
Also liegt es an etwas anderem...
 
AW: Probleme mit Resharen

Dem hab ich die Linie config geschickt. In eine Richtung funktioniert es ja auch, er kann von mir schauen nur ich von ihm nicht. Muss nochmal die Portweiterleitung bei Ihm überprüfen der hat einen komplizierten Router LanCom 1711 nehme an da liegt das Problem obwohl er freien Port hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

KannsT Du ihn denn mit seiner IP anpingen?

Meine Config
C: IP 16000 Mein PW no
F: Kumpel PW 0 1 0 { 0:0:2 }

Vielleicht stimmt da etwas nicht?!

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Resharen

Ja, kann ihn anpingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

Bei mir ist er vorhanden, aber ich nicht bei Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Resharen

Dann solltest du mal auch deine Dyndns schecken!!

Wen er bei dir zu sehen ist, stimmt ja alles bei Ihm, nur du bist bei Ihm nicht zu sehen dann kann es an deiner Port Weiterleitung liegen oder an der Dyndns.

PS benutze nicht wieder das Komplett Zitat!
 
AW: Probleme mit Resharen

vielleicht liegt es doch am selben Port, oder ihr habt die selben Usernamen /Passwörter....
 
Zurück
Oben