Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OSCAM - FritzBox 7170

mids112

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich probier mal mich hier kurz zu fassen :D.

OSCAM Server: FritzBox 7170
Firmware FritzBox:

29.04.87freetz-devel-7851M
aktive Karten. S02 und HD02

Ich habe seit 3-4 Wochen konstant Probleme obwohl rein gar nix geändert wurde. Es lief davor monatelang konstant ordentlich. Ich habe etwa alle 12-24h Stunden Aussetzer.

Laut

Oscam-Info Seite sind die Karten erkennbar und Status okay. Aber im Log kommt folgende Fehlermeldung für beide Clients:

"Error processing ecm for caid 1843, srvid EF14 (5019 ms) - 1843:EF14 unkown"

Wenn ich Oscam einfach neustarte geht es ohne Probleme wieder für 12-24h.

Ich denke mal dass die gesamte config grundsätzlich richtig sein muss, da es ja problemlos monatelang lief, die Karten erkannt werden und es nach dem Neustart direkt läuft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es laufen dann auch beide (S02 und HD02) nicht. Der Box leise gut zureden funktioniert leider nicht mehr. :D
 
AW: Probleme mit OSCAM - FritzBox 7170

poste mal das ganze log wenn es dazu kommt
welche oscam version?
configs trotzdem mal mit posten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit OSCAM - FritzBox 7170

Fritzbox mal paar Minuten stromlos machen, eben falls die Reader (easymouse), und abziehen vom Hub. Nach paar Minuten alles wieder einstecken und starten. Wirkt bei mir "Wunder'" falls es mal spinnt.
 
Fehlermeldung aus dem Log

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das hier ist die Fehlermeldung aus dem Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Hatte die Fritzbox auch letzte Woche mal für 2-3min komplett vom Strom genommen und auch die Cardreader ausgemacht. Früher hat mir der Trick auch mal geholfen, daher hab ich das nochmal probiert. Hab auch die Cardreader mal vom Staub befreit :D ... aber leider ging das ganze dann wieder los
 
AW: Probleme mit OSCAM - FritzBox 7170

Meine Config wurde hierhin verschoben. Darf ich den Link so direkt posten?

Link ist nicht mehr aktiv.

Dort ist auch der Link mit den Fehlermeldungen aus dem Log. Ich hoffe jemand weiß eventuell woran das liegen könnte
 
AW: Probleme mit OSCAM - FritzBox 7170

Jetzt ist dieser Beitrag hier.

Bitte nicht überall schreiben.
Sondern nur im eigenen Beitrag.
Dann passiert das auch nicht mit dem Verschieben.
 
Zurück
Oben