Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Netzwerkkonfiguration

pepaw

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
sorry,dass ich im falschem Thread mein Problem erfrage aber seit einer Stunde versuche ich das richtige zu finden.
Seit einer woche besitze ich (nach 10 Jahren Humax) den Vu+ Solo.Mein Bekannter hat mir alles gemacht was nötig ist um cs zu betreiben und es hat bis Donnerstag wunderbar gefuntzt-ab gestern aber kein bild mehr (ausser die ,die laufen sollen).Weil der Bekannter im Urlaub ist habe ich gesucht (als kompleter newbie)was es sei konnte und bei "Netzwerk Test" steht so:
Netzwerkadapter (LAN Verbindung)-grün
Int. Netzwerk(Verbunden) -grün
DHCP -rot
IP-Adresse (bestätigt) -grün
Nameserver(nicht bestätigt) -rot

Wenn ich bei Nameserver auf "zeige infos" drücke und dann "Einstellungen bearbeiten" steht da folgendes:
Netzwerkadapter aktivieren -ja
Adresse automatisch beziehen-nein
IP-Adresse-192.168.u.s.w.
Netzmaske-255.255.u.s.w.
Einen Gateway verwenden?-ja
Gateway-0.0.0.0
Was kann ich als komplete leie machen ?
Grüß
 
AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

Gib in der MS Dos Eingabeaufforderung am PC folgenden Befehle ein: ipconfig /all

Dann kannst du auch deinen vorhandenen Gateway ablesen und evtl. Änderungen vornehmen.


PS: Ich hab deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben und einen neuen Thread aufgemacht.
 
AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

Dein dhcp ist rot weil du bei Netzwerkadresse beziehen - nein stehen hast.
Damit bekommt dein VU von deinem Router (Fritz-box) keine automatische Adresse.
Das muß nicht falsch sein.
Dein Gateway müßte die Adresse deines Routers sein i.d.Regel 192.168.0.1
Ebenso dein DNS-Server (Name-Server)
Schau dir die Adressen an wie von Amnesix beschrieben.
 
Zurück
Oben