1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Netzwerkkonfiguration

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von pepaw, 24. September 2011.

  1. pepaw
    Offline

    pepaw Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    sorry,dass ich im falschem Thread mein Problem erfrage aber seit einer Stunde versuche ich das richtige zu finden.
    Seit einer woche besitze ich (nach 10 Jahren Humax) den Vu+ Solo.Mein Bekannter hat mir alles gemacht was nötig ist um cs zu betreiben und es hat bis Donnerstag wunderbar gefuntzt-ab gestern aber kein bild mehr (ausser die ,die laufen sollen).Weil der Bekannter im Urlaub ist habe ich gesucht (als kompleter newbie)was es sei konnte und bei "Netzwerk Test" steht so:
    Netzwerkadapter (LAN Verbindung)-grün
    Int. Netzwerk(Verbunden) -grün
    DHCP -rot
    IP-Adresse (bestätigt) -grün
    Nameserver(nicht bestätigt) -rot

    Wenn ich bei Nameserver auf "zeige infos" drücke und dann "Einstellungen bearbeiten" steht da folgendes:
    Netzwerkadapter aktivieren -ja
    Adresse automatisch beziehen-nein
    IP-Adresse-192.168.u.s.w.
    Netzmaske-255.255.u.s.w.
    Einen Gateway verwenden?-ja
    Gateway-0.0.0.0
    Was kann ich als komplete leie machen ?
    Grüß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Gib in der MS Dos Eingabeaufforderung am PC folgenden Befehle ein: ipconfig /all

    Dann kannst du auch deinen vorhandenen Gateway ablesen und evtl. Änderungen vornehmen.


    PS: Ich hab deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben und einen neuen Thread aufgemacht.
     
    #2
  4. Maya_ps
    Offline

    Maya_ps Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Dein dhcp ist rot weil du bei Netzwerkadresse beziehen - nein stehen hast.
    Damit bekommt dein VU von deinem Router (Fritz-box) keine automatische Adresse.
    Das muß nicht falsch sein.
    Dein Gateway müßte die Adresse deines Routers sein i.d.Regel 192.168.0.1
    Ebenso dein DNS-Server (Name-Server)
    Schau dir die Adressen an wie von Amnesix beschrieben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen