1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit LiveTV.exe von DCC

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von lod, 15. Januar 2010.

  1. lod
    Offline

    lod Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir eine Dream 800 stehen und pflege sie nebenbei mit dem Laptop per DCC (Kanalliste bearbeiten, Aufzeichnungen ansehen usw.)
    Bei einem Freund habe ich gesehen, dass dieser über die in DCC enthaltene LiveTV.exe sich das TV-Signal auf den PC streamen läßt und sie auch fernsteuern kann. Das gleiche habe ich auch bei mir versucht, doch ich bekomme beim Start der Datei immer die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Das ist aber auch schon alles. Keine Details oder ähnliches abrufbar. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.

    Schönen Dank im Voraus

    Ingo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

    Ich habe mir mal den spass gemacht und habe es getestet. Ich bekomme bei der dm800 und 8000 eine Fehlermeldung. Ich glaub aber noch zu wissen, das es mal funktioniert hat. Ich erinnere mich wage das es mit der ersten beta war. Das es am Image liegt mag ich nicht so recht glauben
     
    #2
  4. lod
    Offline

    lod Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Beamter
    AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

    Ich nochmal.

    Also das VLC (mit ActivX-Steuerelement) notwendig ist, habe ich nun herrausgefunden und die Version 1.03 installiert. Nun Bringt mir Live-TV die Fehlermeldung "EOverflow". Weiß dazu jeman was?

    Schöne Grüße

    Ingo
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

    Den EOverflow bekomme ich auch. Installiere mal eine ältere Version vom VLC Player. Der neue ist mit so einige plugins nicht mehr kompatibel
     
    #4
    lod gefällt das.
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

    versuche es mal mit der 0.9.4
     
    #5
  7. lod
    Offline

    lod Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Beamter
    AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

    Nach dem Tipp mit der älteren Version habe ich mal die 0.9.9 versucht und es ging auf Anhieb. Danke nochmal für den Hinweis.

    Schöne Grüße

    Ingo
     
    #6

Diese Seite empfehlen