Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit LiveTV.exe von DCC

lod

Newbie
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine Dream 800 stehen und pflege sie nebenbei mit dem Laptop per DCC (Kanalliste bearbeiten, Aufzeichnungen ansehen usw.)
Bei einem Freund habe ich gesehen, dass dieser über die in DCC enthaltene LiveTV.exe sich das TV-Signal auf den PC streamen läßt und sie auch fernsteuern kann. Das gleiche habe ich auch bei mir versucht, doch ich bekomme beim Start der Datei immer die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Das ist aber auch schon alles. Keine Details oder ähnliches abrufbar. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.

Schönen Dank im Voraus

Ingo
 
AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

Ich habe mir mal den spass gemacht und habe es getestet. Ich bekomme bei der dm800 und 8000 eine Fehlermeldung. Ich glaub aber noch zu wissen, das es mal funktioniert hat. Ich erinnere mich wage das es mit der ersten beta war. Das es am Image liegt mag ich nicht so recht glauben
 
AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

Ich nochmal.

Also das VLC (mit ActivX-Steuerelement) notwendig ist, habe ich nun herrausgefunden und die Version 1.03 installiert. Nun Bringt mir Live-TV die Fehlermeldung "EOverflow". Weiß dazu jeman was?

Schöne Grüße

Ingo
 
AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

Den EOverflow bekomme ich auch. Installiere mal eine ältere Version vom VLC Player. Der neue ist mit so einige plugins nicht mehr kompatibel
 
AW: Probleme mit LiveTV.exe von DCC

Nach dem Tipp mit der älteren Version habe ich mal die 0.9.9 versucht und es ging auf Anhieb. Danke nochmal für den Hinweis.

Schöne Grüße

Ingo
 
Zurück
Oben