Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Internet und CS-Config

MatzeM

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Guten Tag,

ich habe mir nun mal einen Opticum X405p zugelegt. Software habe ich die "X405p_8M_V1.09.8977_20130614_sat (patch)" drauf.
Leider habe ich mehrere Probleme.

Problem 1 - WLAN-Bridge:
Wenn ich über eine WLAN-Bridge (Netgear WNCE2001) versuche, eine Internetverbindung herzustellen, funktioniert das nicht. Er bekommt zwar eine IP vom Router und ist dort auch angemeldet, aber der Receiver zeigt nur Fehler an, wenn ich auf das Internet zugreifen will (Test, Wetter, NewCamd....).
Die Bridge funktioniert aber an anderen Receivern und Geräten ohne Probleme.

Problem 2 - softcam.key einspielen:
Also erst mal über LAN versucht und wollte gleich mal meine softcam.key mit meinen Serverdaten einspielen.
Also USB -> gelbe Taste (hochladen) und dann jede Funktion durchprobiert, die angeboten wird. Jedes mal wird mir eine Datei angelegt auf dem USB-Stick, aber nicht meine Datei auf den Receiver gespielt....

Problem 3 - OScam-Server-Verbindung:
Also auf die softcam.key erst mal gepfiffen und manuell meine Serverdaten eingegeben. Konnte aber keine Sender entschlüsseln und hab dann mal im Log des Servers nachgeschaut. Dort hab ich dann folgendes aufgefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine Endlosschleife von an- und abmelden.....

Also ich hoffe, ihr habt eine Lösung für diese drei Probleme. Mit den Ariva und VU hatte ich solche Probleme noch nicht und es hat auch alles funktioniert. (also WLAN-Bridge, Keys einspielen und Serververbindung)
 
AW: Probleme mit Internet und CS-Config

Oscam-Server muss sich als cccam ausgeben.Dann via Cccam einloggen.
So hab ichs jedenfalls laufen im HomeShare.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Internet und CS-Config

Okay, also mit CCcam funktioniert es! Dachte, dass NewCamd besser ist, nachdem hier mehrere Personen von Problemen mit CCcam berichtet haben.
WLAN-Bridge funktioniert übrigens auch, man muss dem guten einfach ein bisschen Zeit lassen.

Bleibt noch das Problem mit dem Einspielen der Keys-Datei....
Es geht einfach nicht :-/
 
AW: Probleme mit Internet und CS-Config

Bei mir hat New-/Home-Camd geruckelt,deshalb hab ich auf Cccam umgestellt.
Bei der Key-Datei kann ich nicht weiterhelfen.
Ich hab meinen 405 nur zum EMMs senden,da das meine Optis9500 nicht können.
 
Zurück
Oben