1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit HD 5850 an TV

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alfistione, 15. September 2013.

  1. Alfistione
    Offline

    Alfistione Newbie

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen, denn ich verzweifel mittlerweile.

    Ich möchte mit meinem PC Filme auf dem LCD-TV schauen. Deshalb habe ich zuerst versucht den TV über HDMI anzuschliessen. Ergebnis - Klappt nicht!

    Aber hier mal die Einzelheiten der ganzen Sache:

    1. Ich schliesse den TV per HDMI Kabel an. Ergebnis: Es erscheint auf Monitor und TV beim Starten die BIOS Meldungen und ich sehe alle Bildschirmmeldungen von WIN8 bis kurz vor dem Loginbild. Das erscheint nur auf dem Monitor, der TV zeigt zwar an das ein Signal anliegt, aber hat nur ein schwarzes Bild.

    2. Ich schliesse den TV per DVI/HDMI Adapter an. Ergebnis: Beide Bildschirme laufen, aber keine Tonübertragung zum TV

    3. Ich schliesse den TV mit einem ATI DVI/HDMI Adapter an. Ergebnis: Wie Punkt 1.

    Alle versuche (diverse Auflösungen, veschiedene CCC etc) enden wie in Punkt 1. Ausser bei Punkt 2. Dann habe ich aber keinen Ton am TV.

    Unter Linux funktioniert das ganze einwandfrei


    Weiss jemand Rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    In den Anzeige einstellungen muß der 2te Monitor ( TV) aktiviert sein., wenn er angeschlossen und erkannt wird Außerdem muß im Menue des TV der richtige HDMI Eingang angesprochen werden und es muß in den Lautsprechereinstellungen des PC der HDMI-output aktiviert sein.
    mfg
    psychotie
     
    #2
  4. Alfistione
    Offline

    Alfistione Newbie

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    Ist ja alles geschehen, sonst würde es ja nicht wie unter Punkt 2 beschrieben laufen.

    Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    Hallo Alfistione,

    Über DVI oder VGA musst du immer die Soundkarte extra mit dem TV verbinden;
    denn nur der HDMI- Anschluss kann Bild & Ton gleichzeitig übertragen,
    wenn Mainboard, Grafik- und Sound- Karte "harmonieren".

    • Hast du Ton bei angeschlossenem HDMI- Kabel ohne Bild?

    • Was für einen Fernseher hast du?

    • Was für eine Soundkarte ist bei dir verbaut?

    • Mit was für einer Windows 8- Version willst du an den TV?

    • Wie aktuell sind deine Treiber?



    Gruß

    Hammermade
     
    #4
  6. Alfistione
    Offline

    Alfistione Newbie

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    Also Treiber ist der Catalyst 13.4. HAbe allerdings auch schon mal einen älteren installiert. Betriebsystem Win8 64x pro.


    Beide Geräte, also Monitor und LCD-TV werden erkannt.


    Fact ist das wenn ich den LCD-TV per HDMI Kabel verbinde (diverse KAbel probiert) ich kein Bild bekomme. Der Fernseher zeigt zwar die im Treiber eingestellte Auflösung an (per OSD), der Ton ist auch da aber kein Bild.


    Verbinde ich den TV per "billigen" DVI-HDMI Adapter habe ich sofort ein Bild, aber natürlich keinen Ton (weiss ich)


    Verbinde ich den TV per originalen DVI-HDMI Adapter von AMD/ATI, habe ich Ton aber kein Bild (also genauso wie nur per HDMI verbunden) Ach ja..........! Mit diesem Adapter wird wirklich auch der Ton übertragen! Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Wenn ich den PC mit Linux boote funktioniert alles so wie es soll. Also müsste es ein Windowsfehler sein. Aber was für einer???
     
    #5
  7. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    Hallo ,

    ich gehe von einem Treiberproblem aus,
    besonders bei den x64er Versionen von Windows gibt es andauernd Probleme.

    Hast du schon den Beta Treiber ausprobiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß

    Hammermade
     
    #6
  8. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: Probleme mit HD 5850 an TV

    Hallo !!

    Ja - genau! Dem stimme ich zu.

    Vor allem, wenn es mit den selben Kabeln dann unter Linux geht ...

    Grüße, TM
     
    #7
    Hammermade gefällt das.

Diese Seite empfehlen